Welchen Roller?

Hallo,
unser 6 Jähriger braucht einen neuen Roller, welchen könnt/ würdet ihr empfehlen?
Er ist 1,30 groß, wir sind viel im Wald unterwegs... Gibt überhaupt Roller mit deN man auf den Waldwegen fahren kann?

1

Wir haben den HUDORA big wheel 230, der ist toll. Meine Tochter liebt den, groß und gut gefedert, stabil und belastbar.

2

Hallo,

wir haben definitiv den falschen Roller:

die Räder sind so klein, dass sie an jedem Stein hängen bleiben.
Man braucht also große Räder. Sehr große Räder. Für Waldwege denke ich, möglichst breite Gummireifen.

Die Trittfläche ist sehr schwer (Metall), so dass sie einem gegen den Knöchel haut, wenn das Hinterrad mal den Bodenhalt verliert.
Zu schwer darf der Roller, v.a. die Trittfläche also nicht sein.

Kunststoff ist besser als Metall (au).

LG!

3

Unsere bekommt aus dem Grund den puky 7 oder so. Der ist mit großen Luftreifen und geländegängig. Sie hat ihn im Laden probiert und kam gut zurecht.
Schau ihn dir doch mal an.

Alles Gute

5

Danke für den Tipp☺️ habe mir gerade Bilder angesehen, genau so was suchen wir. Bis jetzt wusste ich nicht, dass Pucky so groß Roller hat.

4

Hallo
Schaut euch nach etwas mit Luftbereifung um. Mit dem Hudora Roller mit größeren Reifem kann man schon auch über unebene Wege fahren, aber länger im Wald, wenn es vielleicht nicht nur ein platt getretener Weg ist, macht das nicht so Freude.
Bin eigentlich kein großer Puky Fan, die Roller mit den Luftreifen sind aber nicht schlecht. Vor allem eben weil es nicht so Mini Reifen sind. Hudora oder Micro hat (nur?) Modelle mit kleinen Luftreifen.

LG