Welches TipToi-Buch ab 2 Jahren?

Hallo zusammen,
mein Zwerg ist Anfang Januar 2 geworden. Könnt Ihr mir TipToi-Bücher für Einsteiger empfehlen? Stift ist vorhanden.
Die Interessen des Zwerge sind Feuerwehr, Fahrzeuge und Tiere.
Vielen Dank und einen schönen Abend!

1

Unsere Tochter hat zum 2. Geburtstag einen eigenen tiptoi Stift zusammen mit dem Buch „unser Zuhause“ bekommen. Ansonsten aber auch in allen anderen Büchern immer schnell rausgefunden wo Lieder oder Geräusche sind.

6

Das hat mein Sohn zu Weihnachten bekommen. Im Mai wird er erst 2 und kommt damit schon gut zurecht.
Die anderen Tiptoi Bücher, von der großen Schwester, kommen aber auch gut an.

2

Danke, das schau ich mir mal an!

3

Meiner fand schon ziemlich früh das Feuerwehrbuch sehr interessant.
Dann haben wir noch die schönsten Kinderlieder. Das ist auch wirklich toll.

Wenn sie auf Tiere stehen, dann vielleicht das Bauernhofbuch.

4

Hallo.

Mein Wörzerbilderbuch Unser Zuhause wurde ja schon genannt. Das mochte meine Tochter mit 2 Jahren sehr. Damals schon und bis heute immer noch am beliebtesten ist das Spiel "Alle meine Tiere". Das sind so kleine Puzzle mit je 5 Teilen, zu verschiedene Tieren. Am Anfang habe ich 2 - 3 für sie zusammengesucht und in ein Körbchen gelegt, mittlerweile spielt sie mit allen Teilen zusammen. Ist zwar kein Buch aber bei uns bis heute das Highlight.

Liebe Grüße

5

Unsere hat ein Kinderlieder Buch, das mag sie sehr. Dann das Buch " unser Zuhause" auch das kommt toll an.
Und ein Waldtiere Buch.
Lg

7

Wir haben das Wörterbilderbuch unterwegs. Das soll angeblich das leichteste sein. Hier wurde es sehr viel geguckt. Wenn das System einmal gut verstanden wurde, dann gehen aber auch schon die Bücher ab 4 gut.

8

Bei uns kam damals das Kinderliederbuch total gut an und das Feuerwehrbuch (davon allerdings nur der Punkt, der die Sirene auslöst).

9

Hallo,

bei uns ist sehr beliebt und immer wieder genutzt:

Wörterbilderbuch Tiere
Meine schönsten Kinderlieder
Lieder für unterwegs
Mein großes Wimmelbuch
Bilderlexikon Tiere

Ist das System und der Umgang mit dem Stift mal verstanden, mochten unsere anfangs gerne Bücher aus der "Pocket Wissen" Reihe von Tiptoi. Die sind kleiner und handlicher als die "richtigen" Bücher.

LG

10

Vielen lieben Dank Euch allen!