Kita-Navigator Platzvergabe

Hallo zusammen,

ich komme aus Mönchengladbach und wollte fragen, ob hier noch wer aus MG kommt und schon Einen Bescheid über den Kita-Navigator für einen Platz im August diesen Jahres erhalten hat?

Zum anderen würde ich gerne wissen, ob man die Zusage nur Online über das Portal erhält und wie das genau aussieht?

Viele Grüße

1

Vorab, ich bin nicht aus MG, aber unsere Stadt nutzt den Kita-Navigator ebenfalls. Bei unserer Tochter war es so, dass die Zusage per Post kam, wir dem Kindergarten Rückmeldung geben mussten, ob wir den Platz annehmen und dann erst online eine Zusage einging.

2

Vielen Dank für die Information.
Da bin ich mal gespannt, ob noch etwas kommt.

Ist es bei euch auch so, dass ihr einen Arbeitsnachweis erbringen müsst?
Also bei Abschluss des Betreuungsvertrags?

3

Ja, der Arbeitsnachweis muss bei uns sogar schon bei Anmeldung im Kita-Navigator hochgeladen werden und dann nochmal vorgelegt werden, wenn man den Vertrag unterschreibt (einige waren wohl so clever und haben sich einen 400€-Putzjob gesucht für die Anmeldung und bei Zusage wieder gekündigt)

4

Hallo...

Ich bin aus MG...Habe letztes Jahr nen Platz bekommen...Ich wurde direkt von der Kita kontaktiert...Im Navigator wurde das auch notiert welche Kita sich gemeldet hat...
LG und Viel Glück

5

Du musst wenn du den Platz hast - angeben was du verdienst und dann wird da abhängig von der Stundenzahl die das Kind geht berechnet was du zahlen musst...

Ich wurd so Ende Februar letztes Jahr von der Kita angerufen ob wir noch Interesse haben...