Frage zu Fieber

Hallo,
Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen

Vor 9 Tagen gings los.
Fette Erkältung mit Fieber
Tag 1 abends 18 Uhr 38.9
Tag 2 39.3
Tag 3 40.3
Tag 4 37.8
Die restlichen Tage immer abends 18 Uhr erhöhte Temperatur maximal 38.3

Ihr ging es nur an Tag 3 sehr schlecht mit nichts essen wollen und nur schlafen wollen.

Sie hat nur noch einen schleimigen Husten und fühlt sich gut und ist fit und isst und trinkt. Auch bei erhöhter Temperatur.

Was sagt ihr dazu?
Kennt das jemand mit Fieber so lange obwohl das Kind fit ist?
Ich war nicht beim Arzt weil es ihr ja gut geht außer an dem Tag mit 40.3. Sie hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen, auch beim Husten nicht und sie ist 5 jahre alt.

Lieben Gruß

1

Ja kenne ich auch, hatten wir auch mal und auch einmal mit etwas mehr Fieber, da bin ich dann auch zum Doc.

Aber wenn fit dann nicht, bin aber auch nicht auf eine krankmeldung angewiesen oder so.

Bei Unsicherheit würd ich einfach mal zum Arzt, beim einen kann es nichts gewesen sein,beim anderen dann doch was...das hilft dir ja nichts.

LG

2

Meine Tochter hatte schon häufiger mal eine Blasen Entzündung, wenn sie länger als 3 Tage Fieber hat lasse ich mitlerweile immer eine Urinprobe untersuchen... Wäre vielleicht mal eine Idee.... Ansonsten, gute Besserung!!

3

Danke für deine Antwort. Aber eine Blasenentzümding würde doch weh tun oder!?

4

Meine Tochter hatte 4 mal eine, beim 1. Mal zu spät erkannt, da würde eine Nierenbeckenentzündung draus. Sie hat nicht einmal gesagt das sie Schmerzen beim Pipi machen oder Bauchweh hat. 🤷 Sie hat allerdings höher gefiebert, tagelang immer um die 40 Grad, nach Ibu ging es runter, nach 4 bis 6h wieder rauf. Im KH hat man uns auch erst so abgewimmelt, da hieß es leichter Atmewegsinfekt, 2 Tage später waren wir nach Fieber Krampf wieder da und waren 5 Tage stationär, davon 3 Tage permanent AM Tropf. Seit dem bin ich bei Fieber, das immer wieder kommt bzw. Nicht weggeht, echt auf der Hut 🤷 ich würde vor dem Wochenende nochmal zum Kinderarzt und eine Urinprobe untersuchen lassen. Das geht ja schnell.

weiteren Kommentar laden
5

Fette Erkältung mit tagelangem oder wiederkehrendem Fieber zu dieser Jahreszeit könnte Influenza sein.

7

es gibt Tausend Infektarten.
Ein Kind macht im Schnitt 12 davon im Jahr durch. Manche kaum spürbar, andere heftiger, mache mit kurzem oder langem Fieber.

Meist kann man nix machen, ausser zuwarten oder ab einem bestimmten Punkt dem Arzt vorstellen, der dann zum Glück ja auch meistens sagt, man muss es halt "durchstehen".
Manche Kinder reagieren eben mit Fieber. Andre kriegen gar kein Fieber.

8

Wenn ein Kind über tage so hoch fiebert, ist es kein normaler Infekt oder 3 Tages Fieber sondern es steckt schon noch mehr dahinter.
Ich sehe es immer bei meinen kids, ab spätestens Tag 4 gehe ich zum Arzt..
Verstehe nicht warum du nicht da bist und hier schreibst, dein kind gehört untersucht werden keiner von uns ist hier ein arzt und kann eine Ferndiagnose stellen..
Tue es dir und deinem kind zu liebe kind einpacken und ab zum doc.
Lg

11

Es ist erhöhte Temperatur oder nicht.. Außer einen Abend mit über 40.

9

Seit 9 Tagen fieber und du warst nicht beim Arzt??
Heftig sorry ich finde es Verantwortungslos...
Dein Kind gehört in eine Behandlung und nicht in ein forum!

12

Keine Schmerzen und nur erhöhte Temperatur und fittes kind. Sehe da kein Anlass.. Deswegen hier die frage was ihr machen würdet

14

auch erhöhte Temperatur gerade ohne Schmerzen und Co gehört ärztlich untersucht.
Nach spätestens 6 Tagen sollte der Arzt ein Blutbild machen

weiteren Kommentar laden
10

Dein Kind hat seit 9 Tagen Fieber und du warst nicht beim Arzt?

13

Habe einen Termin heute Abend. Wir haben immer noch erhöhte Temperatur

15

aber selbst da, nach 5 oder 6 tagen sollte ein blutbild gemacht werden, wegen der entzündungswerte...
gegen irgendwas kämpft der körper ja an.

und wie du mitbekommen hast, würde die mehrheit spätestens am tag 4 wenigstens mal beim arzt anrufen...

gute besserung

weitere Kommentare laden