Beschäftigung 3jährige

Hallo,

Ich hoffe, ihr habt noch kreative Ideen für mich. Mich hat’s übel erwischt und ich lieg mit husten, Schnupfen und allem was dazu gehört flach.
Meine 3jährige spielt teilweise schon sehr toll mit ihrem playmobil-Haus, aber da sie jetzt auch noch mindestens 5 Tage nicht in den Kindergarten kann, wird ihr halt doch immer öfter langweilig und ihr fällt die Decke auf den Kopf. Habt ihr noch Ideen für spiele mit denen sie sich möglichst lange allein beschäftigen kann? Malen tut sie zwar gern, aber meist nur sehr kurz. Wir haben vorhin mal Knete versucht, aber das mag sie nur, wenn ich mit Knete und auch dann wird’s schnell langweilig. Puzzeln hat sie ne Zeitlang sehr gern gemacht, ist aber im Moment eher nicht so gefragt.
Habt ihr noch ne Idee? Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil sie gern in den Kindergarten gehen würde, aber noch nicht darf, dh ich würde sie auch gern mit was kleinem überraschen.
Ich hatte mir schon überlegt, ihr so kinetischen Sand zu besorgen, allerdings hab ich Angst, das ich danach jedes mal saugen muss :D

Vielen Dank für eure Ideen!
Merbal

1

Meine können sich mit TipToi oder Hörspielen gute selbst beschäftigen.

2

Wieso kann die Tochter nicht in den Kindergarten?

3

warum darf die Tochter nicht in den Kindergarten, wenn die Mama krank ist????
komisch.

Du solltest alle Hebel in Bewegung setzen, damit Ehemann, Freunde etc... das Kind in den Kindergarten bringen morgens und dir wieder mittags bringen.... Du brauchst du Ruhe.

.... in solchen Situationen würde ich halt öfter mal die Kiste anwerfen.... -- es schadet dem Kind nicht, wenn es mal länger kuckt, wenn die Mama krankt ist. - ist ja kein Dauerzustand.

4

Meine Tochter darf nicht in den Kindergarten, da dort Ringelröteln rumgehen und ich ganz frisch schwanger bin :/ dh es hat nix mit meiner Erkältung zu tun, das sie zuhause bleiben muss, das ist nur ein ganz doofer Zufall...

8

aaah..... Glückwunsch!

aber hey: man muss auch mal von dieser TV-Panikmache wegkommen...
Es gibt einfach besondere Tage (kranke Mama), da darf man sich auch mal die Birne wegglotzen.... -- das hat null Einfluß auf die Zukunft oder sonst was ....

ich finde diese Verteufelei echt schlimm.... Ausnahmen waren schon in unserer Kindheit immer was "tolles" und ich erinnere mich heute noch sehr gerne an solche Ausnahme-Tage.

Übrigens: wenn du jetzt schwanger bist: - wir hatten damals dem 3 jährigen ein altes Handy (später altes Amazon-Tablet) gegeben und haben dort ganz viele Hörspiele aufgespielt bzw. später nutzten die Kids Amazon Prima und heute Spotify.

Ein wahrer Schatz an Hörspielen! .... und immer und immer und immer ein neues Hörspiel war oft MEINE Rettung, wenn ich mit dem Baby mitschlafen wollte mittags oder krank war oder sonntags morgens um fünf :)

5

Hallo.

Also nach kinetischen Sand muss man nicht unbedingt saugen. Am besten am Tisch mit Unterlage spielen lassen, dann macht das eigentlich wenig Dreck. Allerdings bezweifle ich das sie lange daran Freude haben wird wenn sie schon nicht gerne knetet. Das Prinzip ist sehr ähnlich. Meine Empfehlung wäre auch TipToi falls ihr das noch nicht habt. Damit kann sich meine 3 Jährige sehr gut beschäftigen. Ansonsten geht bei uns momentan auch Lego bauen sehr gut auch mal ein wenig allein, besonders wenn es was neues gab. Fädelspiele oder Steckperlen wären noch eine Idee. Im Zweifelsfall läuft bei uns aber auch mal der TV wenn Mama/ Papa krank ist.

Gute Besserung
Liebe Grüße

6

An Knete kann ich noch so ein PlayDoh Set empfehlen. Also nicht normale recht harte Knete, sondern die weiche Knete, die man durch eine Presse zu Spaghetti und so verarbeiten kann.
Bügelperlen gibt es auch in verschiedenen Größen, je nach motorischen Fähigkeiten.

7

Huhu...meine ist auch frisch drei und hier sind Stickerhefte der Hit. Und zwar die wo man 3-4 Seiten voller Sticker hat und diese auf den restlichen Seiten verteilen muss, auf denen meistens nur eine Landschaften abgebildet ist. Gibt es zu ganz vielen Themen.. wir hatten schon Zoo, Peppa Wutz, Meer und Prinzessinen anziehen..

9

Hallo meine Liebe.. Hast du einen link, wo man diese zu kaufen bekommt? Suche für meinen Sohn noch ein kleines Oster Präsent ☺️