Erfahrungen WOOM-Bike 2

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten unserer Tochter zu Ostern gerne ein Fahrrad schenken (ohne Stützräder etc.)
Jetzt wurde uns mehrfach das WOOM 2 empfohlen, haben es auch schon einmal im Fachladen ausprobiert - Tochter fand es sehr cool :-)
Nun meine Frage, ist es wirklich so gut, wie alle sagen?

LG Christine

1

WOOM Räder sind für den Einstieg perfekt. Tolle Räder, aber nicht günstig.

2

Euch gefällt es, ihr gefällt es, sie kann mit fahren. Also ist doch egal was andere sagen 🤷‍♀️
Ich kenn es nicht, bei uns wurde gefahren was da war, das war einmal ein altes Kinderrad und dann das Puky. Hätte auch eins vom Aldi oder baumarkt sein können.

3

Hallo!

Wir können nur positives berichten. Mittlerweile haben wir hier zwei woom 4 stehen - haben also durchaus Erfahrung ;-)

LG id

4

Mein Sohn hat das woom 3, wir sind sehr zufrieden.

Wir müssen damit hier in der Gegend auch Treppen überwinden und ich kann es bequem mit einer Hand tragen.

5

Absolute Kaufempfehlung. Wir haben zwar mit dem 3er angefangen (Mein Sohn ist extrem groß), aber ich denke das ist egal.
Er hat sich drauf gesetzt und ist sofort losgefahren, obwohl er vorher kein Laufrad-Fan war, also wenig Erfahrung hatte.
Ich habe das geringe Gewicht auch schätzen gelernt, denn in dem Alter (zumindest bein uns) fällt den Kids ja alle 5Minuten etwas anderes ein. Es gab also viele !!! Momente in denen ich das Rad getragen habe, was bei dem Gewicht kein Problem ist.
Der Wiederverkaufswert ist enorm. Inzwischen steht hier bei uns das 5er und wird geliebt.

6

Wenn ein Kinderfahrrad, dann woom :-)
Meine Tochter hat mit dem woom 2 Fahrrad fahren gelernt, gleich ohne Stützräder, die braucht eh kein Mensch...
Jetzt hat sie das Folgemodel, das woom 3 und wir bereuen die Kaufentscheidung absolut nicht. Das Rad ist super, leicht und sieht gut aus. Der Preis ist gerechtfertigt, immerhin ist es ein Alurad. Wenn man, wie wir, kleine Geschwister hat, die das kleinere Rad mal übernehmen, lohnt es sich doppelt. Da der Wiederverkaufswert sehr hoch ist, bekommt man es ansonsten auch vernünftig wieder los.
Dein Kind wird sich freuen... viel Spaß damit

7

Hallo, wir sind absolute Woom Bike Fans. Wir haben lange überlegt, ob wir so ein teures Rad als 1. Fahrrad kaufen sollen, haben uns dann aber dafür entschieden. Es ist einfach so unfassbar leicht. Es wiegt teilweise nur die Hälfte von dem, was andere Räder wiegen und das macht (je nach Kind) schon einen enormen Unterschied. Toll ist auch, dass die Bremsen unterschiedliche Farben haben. So kann das Kind schneller lernen, mit welcher Bremse es bremsen soll, auch wenn es noch nicht ganz firm ist mit wo ist „rechts“ und „links“. Unsere Tochter hat mit dem Rad innerhalb von 2 Tagen Fahrradfahren gelernt als sie 3 Jahre und 2 Monate alt war. Positiv ist auch der hohe Wiederverkaufswert. Wir werden uns sicher auch das 3er holen, wenn sie dem 2er entwachsen ist.

8

Ups, hab eben den Preis gesehen! Ganz ehrlich, für die kurze Zeit langt auch ein günstigeres. Ich würde nach einem gebrauchten Fahrrad schauen und das Geld lieber anders investieren, lange fahren sie damit nicht und auch wenn man es gut weiterverkaufen könnte, es ist echt teuer.

Ich vermute mal das ist wieder so eine Prestigeanschaffung, mehr nicht.
Ein Fahrrad sollte super passen, gute Bremsen haben und gut ist, das kann ebenso ein Rad für 100€ sein oder eben ein gutes gebrauchtes.

Ich würde nicht so viel Geld ausgeben nur damit da Woom Bike draufsteht!
Später wenn es dann richtige Radeltouren werden oder es is Gelände geht, dann kann man wieder paar Euro mehr in die Hand nehmen.