Kinderzimmer hellblau streichen?

Unsere Kleine bekommt in den nächsten Tagen ihre neuen Möbel; die Serie Hensvik von IKEA in weiß.
Nun hätte ich gern ihr Zimmer (12 qm, quadratisch) in hellblau gestrichen und bin mir nicht sicher ob das dann nicht zu kalt wirkt, nur blau und weiß? Hatten sonst noch gelb oder ein helles grün in Erwägung gezogen-allerdings fasziniert mich das blau immer noch am meisten :-)
Hat hier jemand ein blaues Kinderzimmer? Wirkt es wirklich kalt oder trotz der eher 'kalten' Farbe kuschelig und gemütlich?

1

hallo,

wie wär´s denn mit einem kräftigen hellen blau? das haben freunde von uns im kinderzimmer und schaut richtig schön aus! allerdings haben die nur eine seite in blau gestrichen und an den anderen wänden in der gleichen farbe einen dünnen streifen (ca. 5 cm breit) ca. 10 cm unter dem sockel. schaut sehr schön aus! viel spaß beim malern!

mimi

2

Hallo,

unser Kinderzimmer ist nicht blau, sondern gelb.

Allerdings finde ich ein helles blau zu weißen Möbeln sehr schön. Wenn Du meinst, daß es zu kalt und streng wirkt, kannst Du es ja mit einer schönen Bordüre und einem Vorhang etwas auflockern. Oder Du streichst nicht einheitlich blau, sondern in Wischtechnik, damit Du eine "Wölkchen-Optik" bekommst.

VG
Susi

3

Hatten im "alten" Kinderzimmer hellblaue Tapete mit Wolken drauf, dazu allerdings Buche-Möbel. Ich fand es sehr gemütlich und gar nicht kalt. Durch die Spielsachen, Gardinen, Bettwäsche etc. wird das alles sowieso farbenfroher. Und wenn das nicht ausreicht, es gibt doch schicke Bordüren für Kinder, die man noch zusätzlich anbringen kann...
Viel Spaß!

4

Hallo septembermama78,

unsere Pia hat auch ein hellblaues Zimmer und das seit 2 1/2 Jahren. Wir finden die Farbe immer noch klasse, haben uns nicht daran satt gesehen und durch eine Winnie-Pooh Bordüre und ein paar kleine Bilder wirkt das Zimmer gar nicht kalt!

Liebe Grüße,
Katja

5

Wie sieht denn der Fußboden aus?

Wir haben jetzt auch endlich das Kinderzimmer fertig: blaues Laminat, jeweils zwei hellblaue und hellgelbe Wände (jweils über Eck und nicht gegenüber), birkefarbene Möbel, wir haben die Deckenfarbe (ganz helles gelb) etwas an den Wänden herunter gestrichen und am Übergang eine farblich passende Bordüre geklebt (keine Kindermotive). Außerdem haben wir eine Lampe mit Winnie-Pooh-Motiven und eben solche Motive und gerahmte Bilder (gab es mal preiswert im Norma) an den Wänden. Dadurch wirkt das Zimmer nicht zu überladen, jedoch wie ein Kinderzimmer.
Durch das Blau wirkt es übrigens keineswegs kalt!

In unserer alten Wohnung (Altbau, sehr hohe Räume) hatten wir das Kinderzimmer zu dreiviertel gelb gestrichen und dann eine Bordüre geklebt.
Das jetzige Kinderzimmer gefällt mir sehr viel besser.

LG und viel Spaß beim Gestalten wünscht
Otti

6

hi septembermama #blume,

wir haben das kinderzimmer in hellblau und gelb streichen lassen > jeweils eine quer- und längswand in hellblau bzw. gelb. allerdings ist der blauton kein penetrantes babyblau und das gelb ist ein schönes sattes gelb. wir haben uns für eine ausgeklügelte beleuchtung entschieden. mit der beleuchtung kann man die atmosphäre ja stark beeinflussen. das zimmer wirkt warm und einladend. die kombination aus weißen möbeln und hellblauen wänden stelle ich mir sehr schön vor.

viel spaß und liebe grüße

belly72 + #baby
40. ssw

7

Wir haben die Decke in Hellblau und die Wände in eine Rosa ton.

Blau und weiß finde ich aber auchnicht schelcht. Wenn du Bedenken hasst kannst zu da z.B. zwie gegeüberliegende Wände Blau machen und die naderen Beiden weiß oder einer anderen Farbe Gelb oder grün wrürd ich Persönlich nicht nehmen. Da si zu wenig kontrast ergeben wenn dann eher in die Rote richtung also Rosa etc.


8

Hallo

Unser Kinderzimmer ist Zur Hälfte Blau (oben) und die Untere Hälfte Gelb zwischen den Übergang eine Bordüre . Haben uns die Farben Mischen lassen, so konnte man auch an den Mustern schon Erkennen was zusammen passt. Und was soll ich sagen es Harmoniert Super

Gruß gruener_urmel

9

auf keinen Fall ganz blau - das sieht aus wie Schwimmbad (habe ich nach dem Streichen eines 25 qm Zimmers leidvoll feststellen duerfen). So wie die anderen vorschlagen geht es schon

LG

Catherina, Fan von gelben Zimmern

Tochter bekommt weiss, zart lila
Sohn bekommt 2 Waende weiss, je eine hellblau, lindgruen und diesen Stoff als Vorhang (die passende Bettwaesche hat er schon):

http://tinyurl.com/j86nr

Top Diskussionen anzeigen