Buch

Hallo,

unser sohn bekommt demnächst von jeder oma ein buch geschenkt.
Ich hätte gerne bücher zu folgenden themen:
- ich sage bitte & danke
- teilen
- ich sage entschuldigung
- ich komme in den kindergarten

Könnt ihr da ein gutes buch empfehlen für 2,5-jährige?
Wir handhaben es so, dass wir einfach vorleben und vorbild sind. Aber ein buch zur unterstützung schadet sicher auch nicht :-)

Danke vorab :-)

1

Mein rat gehe zu thalia oder ein gutes buchgeschäft was es bei euch gibt und lass dir da welche vorschlagen, da kann man auch direkt drin rumblättern und man sieht ob es einem passt oder nicht

alles gute

2

Das klingt alles so moralisierend und nach wenig Spaß und Freude. Dein Sohn ist doch noch so jung, da lernt er das über Vorbilder. Ich habe eine Menge Bücher für Kinder in dem Alter und kenne mich aus, aber so direkt zu deinen Themen fällt mir nichts ein. Ein tolles Eingewöhnungsbuch für den Kitastart ist Martin Wadells "Ich will meine Mami".
"Der Dachs hat heute schlechte Laune" ist auch ein tolles Buch für die Altersgruppe.
Und das Buch "Blocks" von irene dickson übers teilen ist super, aber gibt nur in englisch, jedoch mit nur einem Satz pro Seite, das schafft man locker. google es mal bei amazon. ganz süß!

3

Danke für deine antwort. Ich werd mir die bücher mal ansehen :-)
Du musst dir keine sorgen machen, mein kind hat sehr viel spaß jeden tag ;-) Wir haben genug kinderbücher die beim lesen einfach nur spaß machen. Etwas abwechslung kann ja nicht schaden, zumal sowieso unser kind selbst aussucht welches buch wir gemeinsam lesen :-)

4

Hallo,

meine Jungs lieben die „Wieso weshalb warum“-Bücher von Ravensburger. Da gibts ein schönes Kindergartenbuch. Ich glaub, es heißt einfach nur „Mein Kindergarten“. Zu den anderen Themen gibts bestimmt auch was passendes, die haben ja wirklich viele für Kinder ab 2 Jahren.
Und mit den Klappen zum Öffnen und Entdecken machen sie den Kindern immer wieder viel Spaß 😊

Lg