Fieber

Hallo.
Mein Sohn, 4 Jahre, hat grad Fieber bekommen. 39,4 grad. Er sieht auch nicht gut aus. Ich habe gegoogelt und oft wird geraten, man soll ins Krankenhaus fahren. Was würdet ihr raten?
Danke.

1

39,4°C finde ich prinzipiell erstmal nicht besorgniserregend. Hat er denn zum ersten mal Fieber? Hat er noch sonstige Symptome?
Nachts würde ich ein Fiebermittel geben und vielleicht in der Nähe schlafen, wenn du unsicher bist.

Ich wöllte nicht die Verantwortung übernehmen und dir abraten vom KH aber aus deinen Worten lese ich erstmal keine Dringlichkeit heraus... Vielleicht rufst du vorher dort an.

2

Ich würde abwarten fiebersaft geben und am nächsten Tag zum kia wenn dir das so viel Sorgen bereitet, ich warte prenzipiell immer 3 tage ab ist es unverändert und es kommen Symptome Flecken Husten oä zum kia.
Lg

3

Also wenn er fiebert, ohne zusätzlichen Symptome, würde ich erst einmal abwarten. Klagt er denn über schmerzen? Es könnte eine Grippe oder ein grippaler Infekt sein...Manchmal entwickeln sich die weiteren Symptome auch erst nach dem ersten Fieberschub.

Wenn du das Gefühl hast, dass dir nicht wohl ist bei der Sache, dann fahr lieber zum Arzt. Ansonte morgen zum Kinderarzt.