3 jährige Fiebert oft mit Jochen Entzündungswerten aber keiner weiß warum

Hallo,

seit Oktober ist meine kleine ständig krank. Fiebert immer sehr hoch, mit hohen Entzündungswerten aber keiner findet was. Die letzten Male kamen Armschmerzen und jetzt Knieschmerzen dazu. Sie möchte gar nicht gehen.

Amy ist recht klein und zierlich... 89cm, 11,4kg... sie ist im Januar 3 geworden.

Mittlerweile machen wir uns alle große Sorgen... wir hatten schon 9 Tage durchweg 40,6 und nie wird was gefunden. Wir waren bei mehreren Ärzten und in der Kinderklinik... Ihr geht es in der Zeit immer ziemlich schlecht und verweigert stellenweise tagelang essen.

Ich habe nich zwei große Söhne und kenne das gar nicht...

Geht es jemand vielleicht ähnlich?

Ganz liebe Grüße
Sunny84

1

Da du schon mehrfach bei Ärzten warst und sie durchgecheckt wurde, wird dir hier wohl keiner was gänzlich neues sagen können. Aber ich schreibe mal trotzdem kurz was dazu.
Mein Sohn (3) ist ebenfalls extrem anfällig und nimmt alles mit an Krankheiten, was es gibt. Es gibt Monate, da ist er fast gar nicht gesund. Aber das ist schon immer so und es wird auch (fast) immer eine Erkrankung gefunden. Also wohl anders als bei euch. Jetzt gerade hatte er Pfeiffersches Drüsenfieber mit 6 Tagen fast 41 Grad. Das kann auch über Wochen gehen - vielleicht geht es in so eine Richtung?
Mir kam beim Lesen sofort Leukämie in den Sinn, gerade auch wegen der Schmerzen. Ist das abgeklärt worden?
Dann fallen mir noch Borreliose und periodisches Fieber ein. Vielleicht fragst du dazu mal nach. Auch eine Immunsprechstunde würde ich mal aufsuchen, wenn es nicht bald besser wird.
Alles Gute für euch!

2

Danke für deine Antwort und gute Besserung an deinem kleinen!

Leukämie wurde sehr schnell abgeklärt, da hat sie nichts.
Sie hatte letztes Jahr Mai zwei Zecken... kurz danach fing es an. Ich hatte es mehrfach angesprochen und es wurde gesagt, dies sei sehr unwahrscheinlich das sie Borreliose hat... wurde aber nie darauf untersucht! Die Fieberabstände werden immer kürzer.
Fast alles was Borreliose Anzeichen sind hat sie... Montag bestehe ich auf eine Testung.

Liebe Grüße
🤗

3

Wurde eine knochenmarkspunktion durchgeführt? Das ist die einzigste sicherste Diagnostik für Leukämie.

Ansonsten finde ich die Aussage mit den zecken und dann fing es an schon merkwürdig. Ist es ihr erstes kiga Jahr? Da hatten wir jeden Monat ca 2 Wochen hoch fieber

weitere Kommentare laden
7

Hallo! Bezüglich der Zecken kann ich sagen, dass wir deshalb auch mit meiner damals 15 Monate alten Tochter beim Arzt waren. Sie hatte auch 2 Zecken und plötzlich nach 1 Woche Fieber. Dieser hat mir erklärt, dass Fieber bei Kindern kein Symptom für Borreliose ist, sonderm dann treten meist andere Symptome in Erscheinung wie z.B. plötzliche Taubheit einer Gesichtshälfte usw. Zecken übertragen Borreliose überhaupt erst nach 24h oder länger, wenn ich mich recht erinnere. Wenn sie vorher entfernt wurde, besteht kein Risiko. Gute Besserung deiner Kleinen!

8

Das kenne ich von meinem Sohn
Er hat ständig Fieber, hohe Entzündungswerte, mandelschwellung. Hat nie seine Brüder angesteckt, Antibiotika hskf nichts, mit Fieber Mittel schwer zu denkende hohe Temperaturen, teils mit Fieber Krämpfen.
Wir waren in der kinderklinik und bei vielen Ärzten.
Es wurden massenhaft blutröhrchen abgenommen, viele Werte gemacht (Leukämie wurde mittels speziellen blutaustrich in einer uni Klinik gemacht)
Herzecho, Röntgen und X Untersuchungen: ohne Ergebnisse
Irgendwann kam der cortison Test. Beim nächsten Fieber eine einmalige cortison gabe und Berichten was passiert.
Bei 40,8 Fieber gegeben und 3 Stunden später bri 36.3
Das Fieber kam erst im nächsten Schub wieder.
Daraufhin kamen wir in die Kinder Fieber Sprechstunde einer großen uni Klinik und ein Fieber Syndrom wurde diagnostiziert. Das pfapa Syndrom.
Nun bekommt er alle paar Wochen einmalig cortison, wenn er fiebert und die Mandeln müssen entfernt werden.
Bitte such eine Fieber Sprechstunde oder Kinder Rheuma Sprechstunde in deiner Nähe!!
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Kind darunter leidet.
Die besten Spezialisten sind übrigens in Tübingen. Falls ihr da wohnt. Freu dr kümmerle-deschner.
Wir sind in der uni Würzburg in Behandlung und sehr zufrieden
In facebook gibt es eine sehr gute pfapa Gruppe, da bekommt man Infos über alle Fieber Syndrome!

9

Habt ihr großes blutbild machen lassen? Wurde Kindsrheuma ausgeschlossen? Die Krankheit beginnt in der Regel mit diesen Indikationen wie du sie beschreibst. Ein Kinderrheumatologe wäre ein richtiger Ansprechpartner.