Welche Brotbox? (Plastikfrei, mit Fächern...)

Hallo zusammen,

welche Brotbox könnt ihr denn für den Kindergarten empfehlen?
Meine Tochter hatte eine, die aber leider den Geist aufgegeben hat 😅

Nun hätte ich aber gern eine die plastikfrei ist, mind. 2 Fächer hat und auch gut für Kinder geeignet ist. Sich also leicht selber von ihr öffnen und schließen lässt und gern bunt/mit Motiven.

Sie ist 4,5Jahre und mein Sohn kommt im Herbst mit 3 Jahren auch in den KiGa.

Danke für eure Tipps 🤗

3

Diese Wachstücher stehen bereits wieder in der Kritik.
Können einfach nicht wirklich hygienisch gereinigt werden. Auch das Bambuszeug ist nicht wirklich was, da es nicht heiß werden darf.
Was viele vergessen: Recycletes Plastik ist letztendlich umweltfreundlicher als "neues" Alu oder "neuer" Edelstahl.
Wenn man Plastik nicht aus Prinzip ablehnt, könnte man auch nach sowas suchen.

4

Bei Ha..Natur gibt es auch z.B. welche aus Bioplastik, also irgendwelchen nachwachsenden Rohstoffen.

5

Danke. Guter Tipp. 👍🤗

1

aus Erfahrung heisst es meistens:
wills Du bunt und kinder-motiv: dann nimm Plastik - oder edalstahl

bunt ist plastik.
Alles Edelstahl was angemalt, lackiert oder sonstwas wurde, blättern innerhalb wochen oder monaten ab (entweder durch spülen oder weil es den Kindern runterfällt und dann an den Fallstellen der Lack abgeht) und das wird hässlich. das ärgert nur bei dem Preis.

also wurden es bei uns entweder die Metalldosen mit Fächern (z.B. von Amazon mit seitlichen Klemmverschlüssen - die sind alle okay und auch von Kindern handlebar) oder halt doch die Platikboxen, wie man sie halt kennt.

2

Es gibt sooooo viele Metalldosen,da haben wir sehr viele die sehr einfach im Gebrauch sind....
Wir haben auch selbstgemachte Wachsstofftuch( bei Etsy können die gekauft werden,nutzen wir auch viel.