Welchen Roller für Fünfjährige?

Hallo,

meine Tochter (5,5 Jahre alt) hatte bisher den Micro Mini Roller, aber langsam finde ich den zu klein für sie und ich würde ihn an den kleinen Bruder weitergeben und für sie einen neuen kaufen. Habt ihr Empfehlungen? Ich hätte gerne einen leichten Roller, den man auch zusammenklappen kann, das fand ich beim Micro super. Meine Tochter mag es, dass er 3 Räder hat, die Roller im Kindergarten haben das nicht und sie hat gesagt, dass sie deshalb nicht mit denen fährt. Aber eigentlich ist sie doch für 3 Räder zu groß, oder?

Danke schon mal und einen schönen sonnigen Samstag euch allen!

1

Meine 6jöhrige fährt einen Hudora Big Wheel - sie wollte aber auch keinen 3rädrigen Roller mehr.

Wenn es ein 3rädriger sein soll - was wäre denn mit einem Kickboard von Micro?

VG Isa

2

Kind 1 hat zum 6. Geburtstag einen Hudora Big Wheel bekommen und Kind 2 wird im Sommer 5 und bekommt dann auch einen solchen. Sie fährt jetzt schon ab und an mit dem vom großen. Braucht noch Übung aber wird dann schon werden wenn sie regelmäßig fährt.

3

Bei meinem Sohn haben wir als er 3 wurde von 3 auf 2Räder gewechselt. Ich würde also in dem Alter eher einen mit 2 Rädern bevorzugen.
Meine Tochter hat mit knapp 5 einen großen Roller von Puky (R07?) bekommen. Der fährt sich toll und sie fährt auch immer noch gern damit (ist jetzt 6).

4

Meine haben mit 4 und mit 3,5 den Hudora BigWheel bekommen. Der ist super für den Weg zum Spielplatz oder Kindergarten.

Jetzt (fast 4 und 6) wollen meine Stuntroller mit denen sie springen können. Dazu eignet sich der Hudora BigWheel so garnicht.

5

Hallo,

unsere beiden fast Siebenjährige haben einen Globber primo und weigern sich ihn für einen zweirädrigen Roller aufzugeben. Unser Sohn macht damit auch 20km-Touren. Inzwischen gibt es ihn auch klappbar. Wir können ihn nur empfehlen.

Liebe Grüsse
Rike