Schulen zu! Und die Kitas?

Hallo zusammen.

Aufgrund des Wetters fällt ja vielerorts die Schule aus.
Aber wie ist es mit den Kitas? Sind diese dann auch zu?
Wo kann ich sowas nachlesen? Finde irgendwie nix.

1

Die sind eigentlich dann nicht zu. Es geht ja darum die Kinder vor dem Schulweg zu schützen, wo ihnen was passieren könnte. Kita Kinder gehen ja aber eher nicht alleine - da haben die Eltern dann die Verantwortung. Arbeitnehmer müssen sich ja auch auf den Weg machen..

2

Also bei uns sind einige KITAs geschlossen. Die Eltern wurden zum Teil telefonisch kontaktiert und Bescheid zu geben. Von unserer haben wir noch nix gehört. Hoffe dass morgen offen ist. 🤷‍♀️

3

Aus welcher Stadt kommst du denn?
Bei uns bleiben die städtischen Kitas auch zu, die kirchlichen auch und die privaten können selber entscheiden. Unserer (privat) bleibt zu. In den Nachbarstädten ist es ähnlich

4

Wir wurden aber heute alle angerufen und es wurde uns gesagt dass der kiga zu bleibt.

5

Ach wir bleiben einfach daheim und gut.
Freut sich der kleine Bruder😁

6

Hallo.

Bei uns gibt es morgen nur eine Not-Betreuung in der örtlichen Grundschule. Jeder der kann soll sein Kind zuhause lassen. Töchterchen geht aber auch in einen Waldkindergarten , da hat der Sturm nochmal größeren Einfluss. Wir wurde vorab per Email informiert. Ich würde einfach davon ausgehen, dass ihr benachrichtigt werdet wenn die Kita zu hat.

Liebe Grüße

7

Das ist ja überall anders...und dann noch abhängig vom Träger.

Bei uns:
Die städtischen KiTas sind geöffnet, die evangelischen geschlossen.

Die Gymnasien sind zu, die Gesamtschulen auch, die Realschulen machen Unterricht für die, die da sind und bei den Grundschulen ist es mal so, mal so...

Die Schulen haben alle über ihre Homepages informiert. Von der KiTa wurden wir angerufen, dass geschlossen ist. Manche verschicken auch E-Mails.

Wenn ihr in einer städtischen KiTa seid, kann man vielleicht auch auf der HP der Stadt, in der Zeitung oder im Radio (oder deren Homepages) etwas erfahren.

VG Isa

8

hier haben alle kitas ganz normal auf.

9

Bei uns haben Schulen UND Kitas zu.
Wir wurden über div inoffizielle Whats App Ketten informiert, aber ich fand die Info auch
- auf Facebook
- auf der Kita Website
- auf der Website der lokalen Zeitung

Guck doch dort mal nach...

10

Bei uns sind alle KiTas zu. Der Elternbeirat hat per E-Mail informiert und die Stadt per Facebook und auf ihrer Homepage.