Kindergeburtstag vormittags feiern?

Hat von euch schon mal jemand einen Kindergeburtstag von 10-14 Uhr gefeiert?

Habt ihr dann um 10 Kuchen gegessen und um 13 Uhr ein kleines Mittagessen?

Wir werden dieses Jahr den Kindergeburtstag der Kleinen an einem WE feiern. Wir feiern immer daheim.
Bisher immer von 14 bis 18 Uhr. Da gab's um 14 Uhr Kuchen, dann Spiele, Schatzsuche und Basteln und abends noch Würstchen mit Pommes oder so.

Jetzt überlege Ich, ob 10 bis 14 Uhr nicht auch möglich wäre. Bin mir nur unsicher, ob man die Kinder um 10 schon mit Kuchen vollstopfen kann? Den Kuchen weglassen ist keine Option, der gehört dazu , da besteht das Kind drauf.

Also, wer hat da schon Erfahrungen mit gemacht und ist bereit, diese zu Teilen ;) ?

1

Hi,

mein Großer war mal auf einem Vormuttags Geburtstag. Es gab dann Mittags selbstgemachte Minipizza, danach ging es auf den Spielplatz, dort gab es dann Muffins.
Aber natürlich geht es auch anders. Es ist ein Geburtstag, da muss es nicht gesund und vernünftig sein.😊

2

Wir haben das schon gemacht und meine Tochter war auch schon auf mehreren Geburtstagen vormittags. Ich finde das sogar ganz gut :-D

Wir haben mit Muffins und Obstplatte gestartet und zum Abschluss gab es noch Brötchen, Würstchen und Rohkost.

Die meisten Kinder sind ja doch bis spätestens 8 Uhr wach und haben dann um 10 schon lang gefrühstückt - dann darf es ruhig Kuchen geben, denke ich ;-)

VG Isa

3

Mein Dreijähriger ist auf einem Geburtstag von 11:00-14:00 Uhr eingeladen. Was das wohl mit dem Mittagsschlaf gibt.

Ich bevorzuge Nachmittags-Geburtstsge.

Sehe es aber auch wie die anderen. Gesunde Ernährung ist nicht das Ziel bei einem Kindergeburtstag. ;-)

4

Ja haben wir bereits zwei mal gemacht und dieses Jahr wieder. Vorteil die Kinder müssen nicht ewig auf die Feier warten und sind fit und munter. Zum Essen. Wir starten immer mit etwas Kuchen und Süßigkeiten und dann gibt es später Mittagessen. Zwischendurch basteln und spiele.

5

Wir haben es auch im Oktober so gemacht. Um 10 Uhr sind die Kinder gekommen. Es würden die Geschenke ausgepackt, Schwerter gebastelt (Piratenparty) um 12:30Uhr gab es Mittagessen, Schatzsuche, freies spielen im Garten mit Kuchen und Süßigkeitenbuffet.

6

warum nicht? - also von der Uhrzeit her gabs das bei uns schon öfter... die Eltern freuten sich, um diese Zeit in Ruhe den WOchenend-Einkauf zu machen... --- ich find diese Zeit auch ideal ...

allerdings haben um diese Uhrzeit viele schon gefrühstückt und das Essen um halb11 war eher ein Früchte-Buffet mit ein paar Pfannkuchenschnecken und paar Minifuffins oder so .... Aber klar: einen Kuchen kannst Du auch machen, geht ja auch kleiner: Hauptsache die Kerzen stimmen :) .... warum nicht? --- aber eher minimalistischer und dann eben zum Abschluß ein Mittagessen (Pommes und so).

Also bei uns gibts oft am nächsten Tag nach Familienfeiern Kuchenreste zum Frühstück, - warum nicht? --- es ist GEburtstag und ja nicht "jedertag".

7

Haben wir auch schon gemacht, es gab nicht nur Kuchen sondern auch Früchtequark und Obstplatte dazu. Hat seine Vorteile, so haben die Eltern vormittags Zeit für ihre Wochenenderledigungen und haben noch was vom Nachmittag. Und wenn im Kindergarten gefeiert wird gibt es schließlich immer um 10 Uhr Kuchen, ob das jetzt 20 mal oder 21 mal im Jahr vorkommt wäre mit als Mutter dann echt ein bisschen egal ;-)

8

Hi,
ja, ein Freund unsres Kleinen feiert meist vormittags. Es geht mit Frühstück los und endet dann nach dem Mittagessen. Wir hatten seinen letzten Geburtstag auch vormittags gefeiert, wir waren Schlittschuhlaufen und da war es bedeutend ruhiger als nachmittags. Ich finde es eine gute Sache, zumindest kann ich nichts Nachteiliges dran finden.

Vlg tina

9

Hallo
Mir wäre von 10-14 Uhr zu lange. Das sind ja vier Stunden. Hier werden immer drei Stunden gefeiert. Wir haben dieses Jahr auch vormittags von halb zwölf bis halb drei gefeiert. Das war perfekt. Die Kinder kamen an, haben gespielt. Dann gab's mittendrin Mittagessen. Anschließend konnten sie weiterspielen oder was basteln. Würden wir immer wieder so machen.

10

Zum Mittagessen starten wäre auch noch eine Option, stimmt. Und zum Abschluss Kuchen. Dann hat man nicht die ganze Zeit gezuckerte Kinder 😂