Loose parts - Ideen gesucht

Hallo!

Kennt jemand den Begriff und hat noch Anregungen für mich?

Bislang am besten gehen bei uns ausgekochte Nektarinen- und Aprikosen-Kerne.

Was habt ihr?

Danke.

Gruß
Fox

1

Was meinst du denn mit Ideen und Anregungen? Es eignet sich doch so gut wie alles und Sinn ist doch, dass die Kinder selbst Spielideen entwickeln oder versteh ich das falsch?

2

Ich vermute mal, dass es um die Frage nach Materialien geht.
Einfach mal jede Schublade im Haus aufmachen, bin mir sicher, da finden sich 100 Dinge und eine Runde vor der Tür drehen. Federn, Knöpfe, irgendwelche Stoffe oder Tüten, Steine (Steine waren ewig das absolute Highlight unsere Tochter), Deckel, Post its, Geldstücke, Karten, Würfel, Klorollen, Magnete, Wäscheklammern, Teebeutel (waren hier im Babyalter sehr beliebt, darf man nur nicht drauf beißen)... Usw usw. Man kann doch quasi alles verwenden.

3

Danke,
da waren ein paar neue Ideen dabei.

Gruß
Fox

4

Hallo!

Wattebäusche haben sich die Tage noch bewährt.

Gruß
Fox

5

Hallo!

Unsere neuste Ergänzung sind große Muttern und Schrauben.

Hat noch jemand einen Einfall?

Gruß
Fox