Welche TM ist für mein Kind am besten?

Hallo Ihr Lieben

Bin hin und her gerissen.Wir ziehen um, dort könnte ich einen Platz für mein Kind bei einer Tagesmutter im neuen Ort bekommen. Oder mein Kind bleibt bei der alten Tagesmutter bei einem Anfahrtsweg von ca.45min mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Wie würdet ihr entscheiden?

1

1,5 Stunden weg + Übergabebesprechzeit?, also locker 2STunden pro Tag?
Plus nochmal Dein Weg zu Deiner Arbeit einmal hin und einmal zurück?

never.
--- da kann man sich die TaMu ja sparen bei solchen Weg-und Regiezeiten.

2

Wie lange bleibt dein Kind denn bei der neuen TM? Wenn es nur ein paar Wochen oder Monate sind und du viel Zeit übrig hast, würde ich vielleicht zur alten TM fahren.

Ansonsten wechseln....1 1/2 Stunden Fahrerei pro Tag sind doch ne Menge.

VG Isa

3

Ich würde mich für den kürzesten Weg entscheiden....

4

Wie alt ist dein Kind und wann wechselt es in den Kindergarten? Und führt dein Weg zur Arbeit sowieso an der alten Tagesmutter vorbei.

Ich würde wechseln, wenn mein Kind noch mehr als 3-6 Monate dort hin geht. Das sind jeden Tag 1,5 h mehr Zeit zum spielen oder einfach zu Hause sein und wenn du dann ggf. wieder zurück fährst bist du ja 3 Stunden unterwegs.