Cybex Autositze Unterschiede

Hallo,

ich muss sehr schnell einen Autositz kaufen, damit die Oma diese Woche unseren jüngsten mitnehmen kann. Geplant war es eh schon, aber nun ist im kiga not am mann, kaum erzieher da und da wäre es toll, wen er 1,2 nächte bei oma bleiben könnte...

ich wollte bisher den cybex

Cybex Gold Kinder-Autositz Solution S-Fix

kaufen. nun finde ich noch den hier,

cybex PLATINUM Kindersitz Solution Z i-fix

der etwas teurer ist und eine andere Bezeichnung hat. Bei aller vergleicherei, kann ich nicht herausfinden, was der Unterschied sein soll!

beide für die selbe Altersgruppe und scheinbar mit den selben super Dingen.
Kennt sich jemand aus? Ich müsste bis heute Abend bestellen....

lg und Danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Z-Fix und den Vorgänger Q-Fix.

Der Z-Fix (und der Q-Fix) wächst nicht nur in die Höhe mit, sondern auch in die Breite. Ist schon ein ziemliches Koloss im Auto. ;-)

Der S-Fix ist etwas schmaler und wächst nur in die Höhe.

5

hallo und danke für deine antowrt.
jetzt habe ichs auch gelesen, nachdem ich wusste, wonach ich schauen muss:-)
ich denke dann wird es wohl dieser. noch sitzt er bei uns im reboarder. den kann man aber bei oma nicht einbauen, also wollten wir gleich einen kaufen, den wir später dann nach dem reboarder nehmen. so kann er von auto zu auto gesetzt werden.

lg

2

Gold ist die letzte Generation, Platinum die aktuelle. Und wirklich unterscheiden dürften sich die Sitze in der Breite und beim Seitenaufprallschutz. Wir haben uns letztes Jahr für den s-fix entschieden.

6

ah okay. breit darf er bei uns sein. der große bruder ist 14 und braucht keinen sitz mehr und so ist im auto genug platz dafür. sicherheit finde ich am wichtigsten. noch sitzt er bei uns im reboarder, aber der passt nicht in omas auto. zumindest nicht zum schnellen hin und herwechseln...

danke.

3

Hallo

der Unterschied ist das der Z nicht mehr nach Gewicht ausgezeichnet ist sondern nach Körpergrösse.

Der Z durch die neue Norm von 1 m bis 1,5 m zu gelassen.

Die Sitze bis 36 kg durfte man nur nehmen wenn das Kind unter 36 kg wiegt. Ist es aber z. B erst 10 Jahre und 148 cm und wiegt 37 kg darfst du den Solution S-Fix nicht mehr fahren und hast keinen versicherungsschutz

Der z darf aber genutzt werden

4

💡 Dann macht es auch Sinn, dass er in die Breite wächst.

7

interessant! es wird dann wohl der z werden. sicherheit vor allem. noch sitzt er im reboarder. da sitzt er dann danach drin und jetzt bei oma.

lg

weitere Kommentare laden