Ähnliche Sendung wie „Meine Freundin Conni“gesucht

Hallo zusammen,

mein Sohn ist vier Jahre alt und darf jetzt zwischendurch kurz Fern sehen. Bis jetzt durfte er immer nur eine Folge Conni schauen.

Gibt es etwas ähnliches, das:
- kurze Folgen hat
- langsam animiert ist (bei Conni sind die Bildfolgen ja sehr langsam und unaufgeregt)
- am Ende ein Lehre hat bzw. wo man noch etwas lernt

Ich habe mal einige Serien auf kika aufgenommen und nicht sinnvolles entdeckt.

Hat jemand Ideen?
Danke

1

Hallo,
bei uns war Caillou sehr beliebt...
Lg

2

Lama, Lama
Bobo Siebenschläfer
Chips und Toffel
Die Supermonster

Flunkeblunk - keine richtige Serie, werden aber ruhig und gut Dinge erklärt

3

Wenn es ums lernen geht, dann würde ich mal die Sendung mit dem Elefanten probieren. Sozusagen die kleine Schwester von der Sendung mit der Maus. Ist zwar länger als Conny und auch nicht eine Figur, aber ich finde die toll gemacht. Ansonsten schauen meine Kinder nach wie vor jede Folge auch 20 mal.

4

Caillou (kommt glaub ich immer noch 07:30 auf Super RTL)

Meine kleine liebt Ernest & Celestine

Leo Lausemaus

Früher gabs mal Franklin (ne Schildkröte)

Mondbär

evtl. die nicht animierten Folgen von Heidi (aber die muss man ja fast in der richtigen Reihenfolge gucken)

LG Bianca

5

Hier noch eine Stimme für Caillou!

Meine dürfen Sonntags nach dem Frühstück eine Folge fernsehen. Heute war es eine Folge Bibi und Tina. Danach sind sie unausstehlich! Wir werden auch wieder zu Caillou zurück kehren. #pro

6

Lauras Stern finde ich toll für die kleinen.
Ist ja auch sehr langsam animiert und man lernt aus ihren Alltagssituationen immer etwas.

Caillou 👍

Coco, der Affe 👍
Es ist zwar ein Affe, aber ein Kind kann sich mit seinem Handeln identifizieren.

Kroko 👍

7

Tut mir Leid. Ich meinte nicht Krokro. Sondern Trotro.

8

Coco lieben wir auch 😄