4 Wochen Rhythmus Fieber ( Ausweinen)

Muss mir kurz mal ausweisen, seit meine Tochter 2 Jahre ist hat sie meistens von Oktober bis März +- ein zwei Monate im 4 Wochen Rhythmus immer 3 Tage Fieber. 38.5 - 41°

Das letzte Mal hatten wir es vom 22.12 - 25.12.

Wie soll es anders sein, liegt sie gerade auf der Couch uns sagt mir ihr ist kalt. Da klingelt es ganz schnell bei mir. (Sie hat 38.4°)

Ich fang ab Februar wieder das Arbeiten an. Und mich kraust es schon wie ich es nur anstellen soll. Meine Eltern können ja nicht jedesmal aufpassen.

Danke fürs zuhören. 😪😪😪

1

Führe bitte mal ein genaues Fieber Protokoll und sprich nochmals in Ruhe mit dem Kinderarzt. Es gibt bestimmte Krankheitsbilder, bei denen Kinder periodisch (nach bestimmten Zeiten) fiebern. Das wird normalerweise in größeren Kinderkliniken abgeklärt.

2

Werde das die Tage nochmal ansprechen beim Kinderarzt. Danke

3

Ich schließe mich lexa an. Vielleicht habt ihr einfach Pech und sie nimmt momentan jeden Virus mit, den sie kriegen kann, oder es steckt mehr dahinter, was aber sehr selten wäre. Ich hatte bspw mal eine Schülerin, bei der sich so ähnlich eine rheumatische Erkrankung gezeigt hat.
Gute Besserung!

4

Ich hab das mal beim Kinderarzt angesprochen weil sie es seit sie 2 ist hat und jetzt ist sie 4. Also 2 Jahre. Immer nur von Oktober bis März ca.

Die Kinderärztin meinte das bis zu 10 Infekte normal sind in diesem Jahr.
Aber genau alle 4 Wochen ist halt schon komisch.
Werde es jetzt nochmal ansprechen.

Danke für deine Antwort

5

Die Anzahl der Infekte ist noch normal, aber nicht der genaue Rhythmus von 4 Wochen. Deshalb das Protokoll. Kann was autoimmunes sein oder auch das idiopathische Fieber. In fernen Ländern wart ihr nicht?

6

Nein waren wir nicht.