Abschiedsgeschenk Kita

Halloooo Mamis,

sorry wenn ich diese Frage wahrscheinlich zum x‘ten mal stelle, finde aber keine passende Antwort 🙈
Wegen einem Umzug verlÀsst unser Sohn (3J) die Kita zum Jahres Ende.
Seine jetzige Einrichtung arbeitet offen und aus welchen Grund auch immer đŸ€­đŸ˜‹đŸ™ƒ ist unser Sohn sehr beliebt bei allen Erzieherinnen 🙈 Es wurden schon TrĂ€nchen vergossen.
Gerne wĂŒrden wir ein kleines nettes Abschiedsgeschenk machen, leider bin ich sehr unkreativ und habe auch zwei linke HĂ€nde 🙈 deswegen brauche ich eure Hilfe bitte.
Bin um jede Idee dankbar 💐
Lg Flockenblume86

1

Ich wĂŒrde etwas "FĂŒrs Team" machen, aber nicht fĂŒr jeden Erzieher.

("Offenes Konzept" ist fĂŒr mich immer eine große Einrichtung mit 6+ Erziehern)

Kreativ muss es nicht sein und bei Fotoprodukten wĂ€re ich Ă€ußerst vorsichtig, wenn man bedenkt, wie viele Kinder im Erzieherleben Abschied nehmen.

Eine nette Dankeskarte und ein Glas mit Bonbons/Schoki/etc. fÀnde ich ausreichend.

3

Dankeschön đŸ€—

2

https://www.pinterest.com/pin/429530883192971849/

Schau mal. Das finde ich total nett.
Aufwand und Kosten halten sich stark in Grenzen. Trotzdem sieht es hĂŒbsch aus. Und es ist nichts zum Rumstellen 🙈

Schönen Freitag!
Yvi

4

Dankeschön đŸ€—
Das hatte ich auch schon im Sinn, aber hatte irgendwie das GefĂŒhl dass es quasi zu wenig sei 🙈 ich mag immer viel machen und das ohne Talent đŸ€Ł

5

Das verstehe ich.
Aber ehrlich gesagt finde ich, das reicht.
Klar will man mehr machen, weil sie das kostbarste, das eigene Kind, gut behĂŒtet und begleitet haben, aber es soll ja nur ein kleines Danke sein.

Ich wĂŒrde vor allem nichts basteln zum Rumstellen oder mit Foto. Die begleiten ja so viele Kinder im Laufe ihres Arbeitslebens. Dann wĂŒrde ich eher noch was fĂŒrs Team machen: "Fresskorb" fĂŒrs nĂ€chste TeamfrĂŒhstĂŒck: Kaffee, gute Marmelade, Honig, gute Salami, SĂŒdtiroler Speck (ist ja ohne KĂŒhlung haltbar), Saft, GemĂŒseaufstrich, etwas Obst und ein Gutschein vom nĂ€chsten BĂ€cker, dann können sie noch Semmeln dazu holen.