kennt das jemand? Kopfhaut und Haare riechen komisch

Hallo,
ich habe eine etwas seltsame Frage an Euch. Ihr denkt bestimmt ich spinne.

Seit einigen Wochen riecht meine Tochter auf dem Kopf ganz komisch bzw. eklig#schock

Manchmal wasche ich ihr beim baden die Haare 2x hintereinander weil dieser Geruch einfach nicht verschwindet:-(
Ich kann mir nicht erklären wovon das kommt. Habe schon das Shampoo gewechselt. Meinem Mann ist es auch aufgefallen.
Meine Mama meint ich spinne, Emmas Haare würde riechen wie immer#kratz

Der Geruch kommt von der Kopfhaut oben auf dem Kopf und ist am Haaransatz (blöd zu beschreiben#augen). Weiter unten riechen sie ganz normal.
Kennt das einer von Euch??
Was kann das sein?
Sollte ich mit ihr deshalb zum Arzt#kratz

Danke für Eure Antworten.

LG
Susi

1

Hat sie noch "Milchschorf"??

lg

2

nein, schon ewig nicht mehr#gruebel

3

Nee dann leider auch keene Ahnung.

Ich habe gefragt, weil unsere Maus bis 5 noch etwas Milchschorf hatte, und solange hat es auf der Kopfhaut auch immer komisch gerochen.

LG

4

Hallo Susi,
ich hatte vor kurzem auch das Problem. Ich fand, daß es wie Maggi roch. Eklig:-p!!! Auch wenn ich ihr die Haare wusch, roch es nach 2-3 Std. wieder so eklig. Mein Mann dachte schon ich wäre wieder schwanger, da ich da auch so intensiv Sachen roch. Aber ne, ne, schwanger bin ich nicht. Und außerdem hatte er es später auch etwas gerochen.
Wir kamen leider auch nicht drauf wovon es kam, denn jetzt ist wieder alles okay. Ich denke mal das es vom Schwitzen #schwitz kam als die Hitze war und es deswegen so roch!!!

Wenn es bei deiner Tochter nicht wirklich besser wird, dann würde ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Muß ja nix schlimmes sein.

LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) , die wieder gut riecht ;-) + #baby Keanu ( 9 Monate ), der trotz Milchschorf supergut auf dem Köpfchen duftet #blume

5

Hallo,

also wir sind auf die Idee gekommen, das es vom Schwitzen kommt. Und tatsächlich, jetzt wo es nicht mehr so warm ist und Laura nicht schwitzt, richt es ganz normal wieder. Sobald es aber zu warm wird und sie sich viel bewegt und daher auch viel schwitzt auf dem Kopf, richt es wieder ein wenig unangenehm.

Ich glaub, das ist bei Kindern halt so.

Liebe grüße

Susanne mit Laura im Arm und Julian im Herzen

6

Kinderköpfe riechen oft nach Maggi. Meine Tochter besonders, wenn sie heult.
Gruss
Schnuppi

Top Diskussionen anzeigen