Welches puppenhaus?

Hallo!
Da es hier immer so tolle Tips gibt und ihr vielleicht schon laenger Erfahrungen mit puppenhaeusern sammelt, frage ich mal:

Welches puppenhaus empfehlt ihr fuer eine 3jaehrige? Holz? Playmobil? Gar keins? Lieber einen Bauernhof?

Meine Tochter spielt zwar mit Spielzeug, aber denkt sich auch gerne Sachen aus, einen Kaufladen baut sie sich bspw mit einer Matratze und verwendet dann anderes Spielzeug als Brot Obst Kaffee etc.. Das finde ich eigentlich ganz nett, aber irgendwie wuerde ich auch gerne ein haeuschen oder so anschaffen...

Vielen Dank!

1

Wir haben das gekauft

https://www.lidl.de/de/playtive-junior-xxl-puppenhaus-28-teilig/p311619?searchTrackingQuery=puppenhaus&searchTrackingId=Product.311619&searchTrackingPos=1&searchTrackingOrigPos=4&searchTrackingRelevancy=100.0&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36

Wird erst zu Weihnachten geschenkt, daher kann ich dazu nicht viel sagen! Sieht aber toll aus und es ist einiges an Zubehör dabei! Etwas haben wir aber auch noch passend dazu gekauft!

2

Wir haben ein ganz klassisches aus Holz mit rotem Dach gehabt. Gab es auch mit 3 zu Weihnachten. Nach einem Jahr haben wir es unbespielt weiter verkauft. Für meine Tochter war es gar nichts, für ihre Cousine die zuvor das selbe Haus bekommen hatte auch nicht. Dieses Jahr (mit 4) bekommt sie was von Schleich, da gibt es auch Sachen die ab 3 sind. Mit den Schleich Sachen von anderen und ihren 3 Pferden die sie bislang hat spielt sie bislang sehr ausdauernd.

3

Meine Tochter hat letztes Jahr zu Weihnachten mit 3,5 das Playmobil Puppenhaus bekommen. Sie hat dann zum Geburtstag die noch fehlenden Zimmer bekommen und spielt mal mehr und mal weniger damit. Aber es passt. Ob jetzt lieber Puppenhaus oder Bauernhof hängt sicher vom Interesse an. In ihrem Playmobil Haus wohnen aber auch mal die Schleichtiere. Sie ist da flexibel.