7.30 bis 14 Uhr Kiga mit Mittagessen, Was zahlt Ihr?

Hi, mich würden mal euere Kindergartenpreise interessieren. Ich schicke meine Sophia ab September von 7.30 - 14 Uhr, also mit Mittagessen, da ich wieder arbeiten gehe. Was zahlt ihr so.
Viele Grüsse und einen schönen Sonnentag
Claudia

1

Wir bezahlen bei uns in Jena ( Thüringen) ca. 150 € für einen Ganztagsplatz. Allerdings incl 30 € "Rabatt" weil wir noch ein Kind haben.

LG Jana

2

Hallo!

Also unser KiGa bietet auch die Mölichkeit ab 7.30 die Kinder zu bringen, und bis 16Uhr dort zu lassen. Da ich aber noch ein halbes JAhr Urlaub habe bis ich wieder weiter studiere möchte ich meinen Mini das erste halbe Jahr im KiGa nur bis nach dem Mittagessen lassen!
Er ist immer von 8.30 bis ca. 13h im Kiga mit Mittagessen und wir zahlen lediglich 51,50€ Essensgeld. Müssten aber noch etwa 100€ KiGa Gebphr zahlen aber da ich als Studentin ja kein Einkommen hab, müssen wir diesen Beitrag nicht zahlen!

Ich hoffe es hat dir ein wenig genützt!

Lg Jenniy

3

huhu

meine töchter gehen von 8-14 uhr...
pro platz werden 130 euro im monat fällig.....
mittagessen kostet extra....für beide zusammen etwa 40-50 euro im monat

lg

4

Hallo Claudia,

mein Sohn hat einen Tagesplatz. Ich kann ihn gegen 7:30 Uhr bringen und bis 16:30 Uhr da lassen. Er geht aber von 8:00 Uhr bis 15 Uhr in die KiTa. Wir zahlen in Monat ca 168 Euro inkl. 48 Euro Essengeld (genauen Betrag weiß ich leider nicht im Kopf). Zusätzlich zahlen wir 12 Euro pro Jahr für Frühstück und Trinken und müssen so ca. alle 4 Wochen mal Wurst, Marmelade, Gemüse etc. fürs Frühstück mitbringen.

LG Sabine

5

Hallo Claudia,

wir wohnen in der Nähe von Hannover und Yannic geht "nur" von 8.00-12.00 Uhr in den KiGa, dafür zahlen wir 117,- EUR ( ohne Mittagessen ).
Würde er von 7.00-14.00 Uhr gehen, würden wir 154,- EUR + 54,- EUR Essensgeld zahlen.
Der KiGa wird bei uns pauschal bemessen und nicht nach Einkommen.

LG
Désirée

6

Hallo Claudia,

unser Amelie (2,4 Jahre) hat 10 Std. Betreuung. Sie wird morgens um 7:00 Uhr hingebracht und nachmittags um 17:00 Uhr abgeholt. In unserer KITA geht es nach Einkommen. Wir verdienen beide wirklich nicht viel Geld, eigentlich noch knapp unter dem Durchschnitt und zahlen trotzdem 244,- € incl. Essengeld pro Monat. Ist das nicht Wahnsinn #schock?? Wie soll man sich da noch ein zweites #baby leisten können ?#kratz

LD Diana

7

Hallo!

Meine Tochter geht auch ab September in den Kindergarten (vier Tage in der Woche von 8 bis 13 Uhr und einmal von 8 bis 15 Uhr) und wir bezahlen 119 Euro. Sie ist noch keine drei Jahre und da ist es teurer. Ab drei Jahren bezahlen wir dann für die gleiche Zeit 94 Euro. Mittagessen muß extra bezahlt werden, ich weiß allerdings den Preis nicht. Jede weitere Stunde kostet 7 Euro.

Im Vergleich zu den anderen Kindergärten hier ist "unserer" teuer, aber er ist in der Nähe, ich bin nicht auf ein Auto angewiesen, viele Nachbarskinder gehen auch dort hin und er hat uns gut gefallen.

LG Claudia

8

von meiner schwägerin die tochter geht von 8 bis 14:30 in den kiga und sie zahlt im monat 115 euro kigagebühr und dann kommen im monat noch 45 euro für mittagessen dazu und 6 euro für bastel geld und getränke und einmal im monat 5 euro für ein gemeinsames frühstück was die kinder selber einkaufen gehen.
macht also nach adam riese 171 euro im monat

lieben gruß aus osnabrück senden anka und marlon der ab dienstag in den kiga von 8 bis 12:30 geht und wir dafür 86 euro zahlen ohne mittagessen

9

HUHU

Wir haben für die Stunden von 7,30-15.30Uhr 48€ mit Mittag bezahlt Vesper 0,30€ extra pro Tag.Jetzt zahlen wir für 9-12Stunden 50€ mit Mittagessen(in Berlin)

By sagt Niki und Nico

Top Diskussionen anzeigen