Freundebuch

Hallo

angeregt durch die unten stehende Diskussionen: welche Freundebücher haben eure Kinder? Könnt ihr mir eins empfehlen oder sind letztendlich doch alle gleich?

Vielen Dank!

1
Thumbnail

Wir haben eins auf Amazon gefunden.

Solange man darauf achtet, dass es auf Kindergarten zugeschnitten (also eher meine Gruppe statt meine Klasse) ist denke Ich sind die Unterschiede recht gering.

Ich finde unseres ganz süß gemacht.

4

Das haben wir auch, aber in der Piraten-Edition. Ich finde es sehr schön - schöner als die meisten, die wir zum Ausfüllen mit nach Hause bekommen.

2

Ja, es gibt sogar große Unterschiede. Selbst bei Büchern extra für den Kindergarten, sind einige mit viel zu schreibendem Text.

Besser finde ich die, bei denen man fast alles ausmalen / anmalen / ankreuzen kann.

ZB: "Meine ersten Freunde machen die Welt bunt."

Vg Isa

5

Selber ankreuzen anmalen etc...Das finde ich auch. #pro

Wir haben das von Petterson und Findus und ich bin damit zufrieden.

Nur als Tipp. Immer notieren wem man das mitgegeben hat ;-)

3

Hallo,
ich finde sie schon alle recht ähnlich, zumindest die, die bisher bei uns eingetrudelt sind.
Wir haben uns für "Meine ersten Freunde machen die Welt bunt" entschieden, weil ich es etwas kreativer und umfangreicher finde als die meisten anderen Bücher, es aber trotzdem noch leicht auszufüllen ist. Außerdem bezieht es sich nicht nur auf den Kindergarten. Uns gefällt es gut!

6

Bei uns hat das freundebuch von Rabe Socke Einzug gehalten.
Für die Kita perfekt.

Liebe Grüße
Jenny