Geschenk für 4 Jährige gesucht

Was gaben denn eure 4 Jährigen Mädchen zum Geburtstag bekommen?

Bin etwas ratlos.
Babypuppen, Barbies, Kuscheltiere, Kinderküche, Laufrad, Roller, etc. sind vorhanden.
Ich werde ihr noch 2 Tipptoi-Lernbücher schenken.
Aber ich hab noch nicht das passende Hauptgeschenk gefunden.

Puppenhaus wäre vielleicht eine Idee, aber verbraucht halt viel Platz im Zimmer.

Helft mir :)

Lg mcbess

P.S. Sie mag Pferde und Bibi&Tina.

1

Playmobil? Unsere 4,5 Jährige spielt viel mit ihrem Playmobil Haus und Co. Ein Gesellschaftsspiel? Lotti Karotti? Das Spielhaus?

2

Hallo,

meine Tochter ist im Sommer 4 geworden. Wünsche und dementsprechend Geschenke waren:

Fahrrad
Paw Patroller + Marshall Kuscheltier
Uhr (eher als Accessoire)
Pferdehalskette + Armband
Aqua Beads (Pferde/Einhorn Version)
Pferdemalbuch
Ein Entdeckerrucksack in rosa (Fernglas, Becherlupe, Taschenlampe, Kescher...)
Vtech Laptop

So als Ideen noch:

Pferd zum Draufsitzen, striegeln, satteln etc ist hier immer DAS Highlight.
Dazu gibts noch Reiterklamotten, Putzbox etc.
Pferdegeschirr für Kinder zum spielen wenn Freunde da sind
Tiptoi
CD's, Bücher (oder 1 Jahr Büchereigutschein)
Kritzelbuch, Zauberblöcke
Knete + Zubehör (Eis, Waffel, Pizza...)
Bettwäsche/Kleidung vom Lieblingsmotiv
Lego Juniors
Barbie Pferd
Barbie Meerjungfrau für die Badewanne
Badeset für die Badewanne (Farben, Knister etc.)
tolle Box/Trinkflasche für den KiGa

Es gibt sooo viel 🙈

Lg

8

Kannst du mir einen Link für das Pferd zum Daraufsetzen schicken?

9

https://www.mytoys.de/sweety-toys-10387-einhorn-pluesch-pferd-xxl-10494008.html

Sowas in der Art meinte ich.
Lg

3

Bei unserer gab es letztes Jahr einen Schmink/Haar-Koffer mit Fön etc (natürlich als Spielzeug), einen Arztkoffer hatte sie schon. Sonst sind unsere Mädels halt puppenmamas und bekommen da dann das gewünschte Zubehör. Bei uns gibt's immer noch ein puzzle oder spiel zum Geburtstag.
LG

4

Kugelbahn

5

Ich würde sagen: Genieß es, dass es kein Hauptgeschenk in der Größe eines Puppenhauses sein muss. Wenn ihr das die nächsten 6-8 Jahre durchzieht müsst ihr anbauen ;-)

Tiptoi Buch ist doch toll. Dazu Knete. Oder ein schönes Puppenkleid.
Zwei Schleichpferde oder eine Packung Playmobil. Mit einem Ponyhof würde ich noch warten - wir haben den zu früh angeschafft, mit 7 oder 8 können sie das viel eher als "großes" Geschenk würdigen und spielen auch mehr damit, mit 4 reichen zwei Pferde mit Reuter.

Ein Puzzle. Ein Gesellschaftsspiel. Eine DVD (wir lieben gerade Pettersson und Findus - da kann man sogar gut ein Buch UND die Filme schenken, die Kinder lieben beides!).

LG!

6

solche Sachen würde meiner Tochter schon reichen ... es kommt ja noch die Oma usw...
warum ein "Hauptgeschenk" ? .... kleine (billige) dinge, sind oft halt eher ein Herzenswunsch, statt die grossen dinge?

hat sie z.B. einen richtig tollen Schlitten (BobbyBob)?
wenn sie selbst nix äussert, wenn ihr mal Kataloge schaut, - ja warum denn mit biegen und brechen nach einem "Hauptgeschenk" suchen? ....

Oder was nützliches ? -- ein toller Wandspiegel oder eine tolle Aufbewahrung für Kinderschmuck und Haarspangen?

7

Hi,

habt ihr Tiptoi? Finden meine Kids prima und man kann sich damit mit den Kids oder auch die Kids alleine beschäftigen.

LG
Eddi

10

Fotobuch von sich selbst, von klein auf bis heute. Wird bei uns sehr gern und immer wieder geschaut, seit zwei Jahren.

11

Wir sind auch auf der Suche...
Habe eben schon einen Beitrag eröffnet, wo es um die Frage geht, welche Bücher und Spiele ab 4 Jahren empfohlen werden,
Mal schauen, was da so raus kommt.
Ansonsten liebt unsere den tiptoi und bekommt davon etwas.

Auserdem möchte sie endlich ein Fahrrad (mit Puppensitz und Körbchen hinten) haben. Wie sieht es damit bei euch aus?

Wir haben einen Kaufladen, den liebt sie. Ist aber eher ein großes Teil, sowie ihr Puppenhaus.

Sie soll noch eine Freundebuch bekommen.

Andere, aber eher "kleinere Ideen" :
- Haarspangen, Haarreif
- flüssige Malkreide (wobei natürlich das Wetter dafür erst wieder kommt)
- Bücher
- Spiele
- Zubehör für die Küche
- Umziehsachen für die Puppen
- Malbücher, Kritzelbücher
- Bastelutensilien, wie klebestifte oder Stempel
- Rucksack mit Bibi und Tina o.ä.

Vielleicht könnt ihr ja irgendweo einen Reiterhof besuchen? Wäre das etwas?

Das sind erstmal die spontaneren Dinge, die mir so einfallen.

Viel Erfolg :)
Mery

12

Danke für die guten Vorschläge.
Fahrrad würde ich ihr eher später besorgen.
Reiterhof wäre sicher genial.
Freundebuch bekommt sie von ihrer Patentante.
Jetzt hat sie sich noch Dinosaurier Bettwäsche gewünscht.
Mal schaun, vielleicht werden es dieses Jahr eher mehrere kleine Sachen.

Lg