Schub oder steckt mehr dahinter...

Hallo zusammen. Ich frage mal in die Runde ob ihr es kennt.
Mein kleiner 3.5 Jahre wird im März 4 . Hat seit ein paar Nächten sehr komische Gewohnheiten???

Donnerstag musste ich ihn im Kiga holen hatte erbrochen. 2 h später 40.5 Fieber, abends etwas erhöht und seit Freitag Fieberfrei. Hat etwas Erkältung.
Waren trotzdem beim Arzt weil Scharlach im kiga ist. Bis auf normaler Infekt und leicht gerötetes Ohr alles super.
Er schläft abends normal ein , Ritual(Bad, umziehen, lesen, beten und warten bis er schläft). Nach 1h wacht er schreiend auf, haut, schreit, schwer zu beruhigen. Ist aber wach. Im Wohnzimmer liegt er und schläft. Entspannt, kein Fieber.
Gestern war mein Patenkind da 5 Jahre und schlief hier, die ganze Nacht haben beide ruhig geschlafen. Heute wieder das gleiche, 1h geschlafen und jetzt 2x mal wie irre gewesen.

1

Das kann ein "Nachtschreck" sein. Die Kinder schlafen da, wirken aber wach.

3

Danke, dachte wirklich die kinder haben die Augen zu. Mal sehen wie es heute nacht wird

2

Nachtschreck :-)! Kenne ich von 2 meiner 3 Kinder.

4

Hört sich nach Nachtschreck an.

Hat unserer auch öfter. Er wirkt wach, haut, tritt, schreit, die Augen sind auf, aber man kommt kaum an ihn ran.
Versuche beruhigend was zu erzählen, ihl Fragen zu stellen.
Dann meist von jetzt auf gleich ist es vorbei, er legt sich hin und schläft weiter, als wäre nix gewesen.

5

Ich glaube ihr habt recht. Habe mich nochmal in den Nachtschreck eingelesen, es passt schon sehr gut. Die letzten beiden Nächte waren wieder normal.
Danke euch

6

Wir haben auch teilweise mehrere Wochen nix, dann mal wieder ein zwei Nächte.
Dann wieder nix.

Ich habe aber noch nicht raus gefunden, ob es mit irgendwelchen Aktivitäten tagsüber zusammen hängt oder was da mit rein spielen könnte.