Tipp gesucht: Polizeiauto passend zu Bruder

Hallo!

Meine Kinder wünschen sich ein Polizeiauto, das zum vorhandenen Fuhrpark von Bruder passt.

Die Polizeifahrzeuge von Bruder sind optisch leider so weit weg von den echten Einsatzfahrzeugen (Österreich), dass sie sich damit so gar nicht anfreunden können.

Wer hat einen Tipp für mich:
Welcher Hersteller produziert Fahrzeuge in ähnlicher Größe und Qualität wie Bruder, der vielleicht eine passendere Polizeiserie produziert?

Danke für eure Hilfe!
LG,
Id

1

Hallo

hast du dir die von Playmobil schon mal angeschaut? Sind jetzt zwar auch nicht ganz genau wie bei euch, aber immerhin ähnlich. Ich bin mir nicht sicher, kann aber sein, dass die bisserl kleiner sind, unsere beiden waren/sind keine Playmobilkinder.

LG

2

Hallo!

Playmobil hatte ich noch nicht auf dem Radar!

Habe gleich mal nachgemessen. Unsere vorhandenen Bruder Einsatzfahrzeuge sind leider doch deutlich größer. Würde etwas witzig nebeneinander aussehen...

Danke aber jedenfalls für den Tipp! Ich wäre von selbst nicht draufgekommen. :-D

LG
id

3

Bitte. Oh sind sie doch so viel kleiner als die von Bruder, hatte die glatt größer in Erinnerung. Ansonsten fällt mir auch grad kein anderer Hersteller ein, bei uns "wohnen" auch nur Bruder Fahrzeuge.

weitere Kommentare laden
6

Schau dir mal den Polizeistreifenwagen von Siku an, ob der was wäre.

7

Ich würde persönlich jetzt auch Playmobil favorisieren, Aber wenn der kleine größenunterschied stört, könntest du auch mal bei den dickies-Fahrzeugen schauen.

8

Hallo!
Von Dickie Toys gibt es zumindest deutsche Polizeiautos. Da musst Du allerdings auf den Maßstab achen, der sollte in etwa 1:16 sein.
LG

10

Hallo!

Herzlichen Dank für eure Tipps!

Vielleicht schafft es das Christkind ja doch, was bisher die Familie nicht geschafft hat. ;-)

LG
id