Basteln

Hallo ihr Lieben
Mein Sohn möchte mein Lebensgefährten zum Geburtstag was basteln nur bin ich echt planlos habt ihr paar Ideen

1

Wie wäre es ein T-Shirt zu bedrucken? Einfarbiges T-Shirt, Textilfarbe und los geht's. Arbeitsplatz gut abdecken, Kind bei Sommerwetter am Besten nackig, das (vorher gewaschene) T-Shirt auf eine große Pappe spannen und bedrucken/bemalen.
Ich finde eine Fußspur quer übers T-Shirt cool. D.h. rechten Fuß mit Textilfarbe bepinsel und aufs T-Shirt setzen und da lassen, bei Mama abstützen und den linken Fuß bepinsel und aufs T-Shirt setzen, dann wieder den rechten bepinseln usw. bis man einmal drüber gelaufen ist. Dann das Kind schnappen und in die Wanne setzen und abwaschen. Die Fabe muss dann erstmal trockenen und nach Herstellerangaben eingebügelt werden, dann sind die Sachen meist mit 40C waschbar.

2

Was hat dein Sohn denn selber für Ideen, z.B. aus dem Kindergarten, einem Bastelbuch aus der Bücherei oder einfach aus seiner Fantasie (ein Tier oder ein Raumschiff aus Toirollen, ein bemalter / beklebter Pappbilderrahmen mit Foto von ihm o.ä.)? ER möchte doch basteln :-)! Das ist doch der Grundgedanke! Oder möchtest du, dass er bastelt?
Bei seiner Umsetzung kannst du dann helfend zur Seite stehen.
"T-Shirt und Farbe kaufen, Füße anpinseln, Kind duschen" - da ist doch nix vom Kind selbst, das etwas für jmd. basteln will. Das Ergebnis ist sicher ganz nett, aber ich würde mehr das Kind einbeziehen- sofern der Wunsch von ihm kommt.
Viel Spaß

3

Wir haben zu Omas Geburtstag einen Leinwand-Keilrahmen gekauft, den unser Sohn sehr schön für sie gestaltet hat.

Ansonsten hat Dein Sohn doch bestimmt auch selbst Ideen?

4

Was macht dein Lebensgefährte denn gerne ?
heimwerken: z.B. Meterstab bunt anmalen lassen.
Grillen : grillschürze gestalten
Autos : aus Klopapierrollen und co ein leieblsingsauto kreativ Basteln ... wenn’s aussieht wie ne rakate ist das ja auch net schlimm
Vg

Top Diskussionen anzeigen