Hausschuhe mit Leder-Innensohle gesucht

Hallo. Hat wer Tipps für Hausschuhmarken, die möglichst innen eine Ledersohle haben, also wo man nicht über Stunden lang auf einer textilen Sohle steht. Mein Kleiner hatte heuer Probleme mit der Haut an den Füssen, diese löste sich und ich denke, es hing auch am schwitzen in den Schuhen, da er diese ja doch täglich mehrstündig im Kiga trägt. Birkenstock und offene Crocs fallen aus, da er da zu wenig Stand hat, um drin zu sausen und zu turnen. Das macht er nämlich allzugern, immer laufen, selten gehen, er hat es immer eilig.

1

Klingt für mich eher nach Fußpilz.
https://www.docsonnet.com/de/fusspilz/symptome-von-fusspilz
Kriegt man Ledersohlen nicht noch eher schwitzige Füße, da diese nichts absorbieren? Mir fallen da vor allem Lederpuschen ein, falls das trotzdem das Richtige sein sollte.

3

Waren ja beim Arzt - es war kein Pilz 😉

2

Unser Sohn trägt im kiga lederpuschen und ist darin auch oft barfuß unterwegs. Ich finde die puschen am besten da sie sehr flexibel sind und den Fuß nicht einengen.

4

Es gibt auch extra Einlagen aus Leder zu Kaufen

Lg

5

Huhu.

Schau mal wir haben die hier:

https://www.pololo.com/shop/kindergarten-hausschuhe-flamingo/

Yvi

6

Danke Yvi, dich hätte ich direkt fragen sollen#liebdrueck, Du hast da sicher schon einiges durchprobiert. Der Link ist super, den Schuh kenn ich noch nicht. Hab heute mal versuchsweise Giesswein bestellt, sollten die nicht passen, werde ich den Pololo bestellen zur Probe. Sind ja voll süss und scheinen das geforderte Kriterium zu erfüllen. Lieben Dank :-D

9

Hallo!

Ich hab auch immer Giesswein Hausschuhe für die Kinder. Mein Sohn hat darin keine schwitzigen Füße. Wir hatten auch schon andere da waren die Füße oft sehr schwitzig. Ich finde die sitzen auch super am Fuß.

Probier die mal aus.

LG

7

Und wie ist es mit ganz normalen Sandalen? Wenn die neu und sauber sind, sind das doch auch Hausschuhe. Und ansonsten würde ich auch auf das Material der Socken achten.

8

Ja, bei Socken achte ich auch auf gute Qualität mit hohem Baumwollanteil. Ich versuche nun mal die Giesswein Schuhe, bin gespannt.
Sandalen sehen halt vielleicht schon komisch aus, wenn alle Kinder normale Hausschuhe haben, noch dazu sind im Herbst ja nicht mehr allzuviel im Handel erhältlich.
Danke Dir aber für Deinen Rat.

10

Bei meinen Kindern sind die Hausschuhe bunt und vielfältig und ich weiß von zwei Kinder die Sandalen haben. Ich glaube nicht dass es jemanden stört. Und gerade jetzt sind sie doch in jedem Schuhgeschäft reduziert. Aber wenn die Gieswein gut sind ist das Problem ja gelöst.

11

Als mein Sohn im lauflernalter war, da hab ich ihm gern die lederschuhe von Engel und Piraten gekauft (online). Damit war ich sehr zufrieden, gibt auch unglaublich schöne Motive. Vielleicht gibt es die ja auch für große Größen.

Top Diskussionen anzeigen