Aufklärungsbuch für 4 jährigen

Hi,

ich suche für meinen Sohn (4 Jahre) ein Aufklärungsbuch, da ich wieder schwanger bin und denke demnächst werden wohl mehr fragen kommen.

Er hat einen kleinen Bruder, der ist 19 Monate, und bei der Schwangerschaft wollte er nur wissen, wie das Baby raus kommt (durch die Scheide).
Ich denke von der richtigen Babyzeit weiß er noch so alles, aber Schwangerschaft und Geburt, hat er wohl vergessen.
Essen des Babys durch die Nabelschnur, den Bauchnabel hat er jetzt gefragt, aber nen Bild dazu wäre ja auch nett.

Zum Thema stillen, wickeln und Babyzeit, da braucht er eigentlich nichts, das sieht er ja aktuell noch.

Ich hatte früher Peter, Ida und Minimum, aber ich weiß nicht, ob es da alternativen gibt. Leider bekomme ich bei Amazon auch kein Blick ins Buch.

LG
ChaosSid

1

Hallo

vielleicht wäre für euch das Wieso Weshalb Warum Buch "Woher die kleinen Kinder kommen" was, das ist ab 4 Jahre.
Da gehts darum woher die kleinen Kinder kommen bzw. wie sie entstehen, was das Baby im Bauch macht, wie lange es drin bleibt. Was bei der Geburt und danach passiert, warum es Jungs und Mädels gibt usw.

LG

2

Das kann ich auch empfehlen! Ist ein richtiges Aufklärungsbuch mit gut gemachten Bildern zum Aufklappen drin. Teilweise geht es recht weit (wie Babys gemacht werden) aber das muss man ja nicht wörtlich vorlesen. Meine Tochter ist 3.5, sie hat das Buch super angenommen!

Top Diskussionen anzeigen