Erinnerungsbox

Hallo zusammen

bisher war ich was das Aufbewahren von Erinnerungen angeht eher nachlässig, bzw. hab ein paar Sachen einfach in einem Windelkarton. #schock
Jetzt überlege ich mir was "schönes" anzuschaffen, wo ich also ein paar Bilder, Fotos, vielleicht auch Kleidungsstücke etc. rein tun kann.

Wie bzw. wo bewahrt ihr solche Erinnerungen auf?
Was hat sich bewährt?

#winke

1

Mein Mann hat zum Auszug eine silberne Truhe bekommen. Dort war sein erster Strampler, sein nuckel Band, sein erstes Kuscheltier, ein paar künstlerisch wertvolle Bilder von ihm und einige Fotos drin.
Finde ich eine super Idee und werde ich bei unserem Zwerg auch machen.
Das dauert aber noch.. Ist noch in Produktion.. 10ssw🤭🤭🤰🏼

2

Ich benutze da ganz schnöde einen Schuhkarton. Wenn meine Tochter dann 18 wird, bekommt sie den Inhalt in einer schöneren Verpackung. Aber nur so zum Sammeln reicht der olle Karton.

3

Ich hab von mir selber noch 2 oder 3 Bananenkisten im Keller - so viel zum Thema "Schönheit".
Hat sich sehr bewährt. Da ist so viel Platz drin, dass ich bislang zu bequem war, auszumisten, was ich wirklich als Erinnerung aufheben will#schein
Sammeln würde ich rein pragmatisch in irgendeiner Kiste, die ihr grad dahabt. Wenn es dann darum geht, dass ihr eurem Kind diese Erinnerungen "schenken" wollt, könnt ihr ja eine hübsche Kiste suchen - die dann auch direkt von der Größe her passend ist. Jeder hebt ja auch unterschiedlich viel Kram auf und im Voraus kann man das schlecht abschätzen.

4

Hallo,
wir haben zwei Holzkisten (je Kind eine) von Laublust. Darin sind dann zum Teil kleinere, schöne Kartons und Kästchen für die Geburtskarten + Briefe, Tageszeitung vom Tag der Geburt, erstes Outfit, Ultraschallbilder, Tagebücher usw. Manches liegt lose darin, anderes ist nochmal extra verpackt.
Die Kisten sind stabil und alles lässt sich gut verstauen (z. B. auf dem Schrank), ohne dass es zu sehr einstaubt.

5

Wir haben eine Holzkiste im toom-Baumarkt gekauft. Darin sind die Sachen noch Mal in Plastikfolie, weil durch die Grifflöcher Staub rein kommt.
Eigentlich wollte ich die Kiste noch von außen gestalten - das ist ein Projekt für die Zukunft ;-)

Demnächst kaufe ich für jedes Kind eine zweite Kiste, die Fotobücher brauchen so viel Platz, dass es dafür eine extra Kiste geben wird.

Bisher sind drin:
1.Strampler, 1.Schuhe.
Bei einem Kind der Schnuller, beim anderen die schönste Stoffwindel.
Geburtstagsshirts bis zum 4.Geburtstag.
Einschulungsprogramm, erste Theaterkarte.
Erste Ballettschuhe und Programm von der ersten Aufführung.

LG!

Top Diskussionen anzeigen