Feriengeschenke für Erzieherinnen

Was schenkt ihr den Erzieherinnen eurer Kinder zum Ferienstart?
Es sind keine Abschiedsgeschenke, denn meine Kinder starten im Sep wieder in den selben Gruppen.
Insgesamt sind es 6 Damen, die zu beschenken wären. Ich bin mit ihrer Arbeit sehr zufrieden und möchte ihnen das gerne zeigen. Preis pro Geschenk ca 10€, kein Merci oder ähnliches...
Bin gespannt auf eure Ideen...

1

Hi, du,
ich bin Erzieherin und ich kenn das gar nicht so mit den Feriengeschenken.
aber , was bei mir immer gut ankommt, wäre Kaffeepads.. oder sowas
lg andrea

3

Hallo Andrea,
an sowas dachte ich auch, also an einen kleinen Luxus den man verwenden kann.
Welchen Kaffee sie trinken weiß ich leider nicht und zu Weihnachten hab ich ihnen schöne Duschschäume geschenkt.

11

Bist du die einzige die den Erzieherinnen immer etwas schenkt?

Finde ich völlig aufdringlich und daneben. Entweder es wir von allen zusammen gelegt und was geschenkt oder man lässt das

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

schenk Ihnen doch lieber etwas für die Einrichtung. Bzw. die jeweilige Gruppe. In vielen Einrichtung dürfen keine persönlichen Geschenke angenommen werden (steht im jeweiligen Arbeitsvertrag).
Ein Verstoß kann, vorausgesetzt der Träger bekommt das mit, richtig Ärger bedeuten.
Vielleicht kann dir die Leitung sagen ob du den Damen etwas schenken darfst.

4

Hallo Feraja,
kleine Geschenke dürfen sie annehmen.
Ich arbeite selber im Gesundheitswesen, wir dürfen auch Geschenke im Wert von bis zu 10€ annehmen und es war im Kiga meiner Kinder bis jetzt kein Problem.
Es sollte schon für jede einzelne Erzieherin eine kleine Aufmerksamkeit und Wertschätzung sein. Die Gruppe ist sehr gut ausgestattet, da fehlt es an nichts.

5

Ne liebe Karte und dazu ne kleine Packung Mozartkugeln. Langt finde ich.

Früher war bei meinen Kids jedes Jahr so 3in Zirkus wegen der Sommerferien, welche Gruppe hat das schönste Geschenk usw.

6

Hallo,