Feriengeschenke für Erzieherinnen

Was schenkt ihr den Erzieherinnen eurer Kinder zum Ferienstart?
Es sind keine Abschiedsgeschenke, denn meine Kinder starten im Sep wieder in den selben Gruppen.
Insgesamt sind es 6 Damen, die zu beschenken wären. Ich bin mit ihrer Arbeit sehr zufrieden und möchte ihnen das gerne zeigen. Preis pro Geschenk ca 10€, kein Merci oder ähnliches...
Bin gespannt auf eure Ideen...

1

Hi, du,
ich bin Erzieherin und ich kenn das gar nicht so mit den Feriengeschenken.
aber , was bei mir immer gut ankommt, wäre Kaffeepads.. oder sowas
lg andrea

3

Hallo Andrea,
an sowas dachte ich auch, also an einen kleinen Luxus den man verwenden kann.
Welchen Kaffee sie trinken weiß ich leider nicht und zu Weihnachten hab ich ihnen schöne Duschschäume geschenkt.

11

Bist du die einzige die den Erzieherinnen immer etwas schenkt?

Finde ich völlig aufdringlich und daneben. Entweder es wir von allen zusammen gelegt und was geschenkt oder man lässt das

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

schenk Ihnen doch lieber etwas für die Einrichtung. Bzw. die jeweilige Gruppe. In vielen Einrichtung dürfen keine persönlichen Geschenke angenommen werden (steht im jeweiligen Arbeitsvertrag).
Ein Verstoß kann, vorausgesetzt der Träger bekommt das mit, richtig Ärger bedeuten.
Vielleicht kann dir die Leitung sagen ob du den Damen etwas schenken darfst.

4

Hallo Feraja,
kleine Geschenke dürfen sie annehmen.
Ich arbeite selber im Gesundheitswesen, wir dürfen auch Geschenke im Wert von bis zu 10€ annehmen und es war im Kiga meiner Kinder bis jetzt kein Problem.
Es sollte schon für jede einzelne Erzieherin eine kleine Aufmerksamkeit und Wertschätzung sein. Die Gruppe ist sehr gut ausgestattet, da fehlt es an nichts.

5

Ne liebe Karte und dazu ne kleine Packung Mozartkugeln. Langt finde ich.

Früher war bei meinen Kids jedes Jahr so 3in Zirkus wegen der Sommerferien, welche Gruppe hat das schönste Geschenk usw.

6

Hallo,
Ich bin selbst Erzieherin und habe für meine Kolleginnen jeweils eine Tüte Urlaub gepackt. Schau mal bei Pinterest.
Kam sehr gut an!

9

Hallo Giraffenzwerg,
Danke für den Tip. Das schaue ich mir gleich an.

7

Hallo,

Ich habe letztes Jahr den Erziehern je einen 5-Euro Gutschein eines Eisladens hier im Ort geschenkt. Das noch ein bisschen hergemacht (verpackt) ... Ich finde, 5 Euro reicht als Anerkennung und / aber sind auch nicht zu wenig....sie bekommen ja sicher noch mehr.

Was ich auch gut fände : manche Städte verkaufen Gutscheine, mit denen man in den meisten Läden der Stadt einkaufen kann. Damit sind sie nicht an einen Laden gebunden.

Soll es kein Gutschein sein, dann würde ich nur Dinge verschenken, Die sich verbrauchen
Aber da muß man den Geschmack schon echt kennen / treffen

Grüsse

8

Hallo Jojo,
diese Idee mit dem Eisgutschein hatte ich auch. Gibt es bei unserem Bäcker für 7€, sogar noch nett verpackt, aber wir wohnen in einem Dorf. Die Erzieherinnen kommen aber alle von auswärts und werden die Ferien nicht in unser Dorf kommen.
Ich bin auch ganz klar für den kleinen Luxus zwischendurch, der verbraucht werden kann.

12

Bäcker finde ich auch toll!
Wieso soll der Gutschein in den Ferien verbraucht werden? Gilt doch sicher länger... Mir wär's egal wann sie den einlösen. Hauptsache ne Freude gemacht 🤗

Grüssle

10

Selbstverständlich schenken wir nichts zum Ferienstart?

Wozu?

Wenn dann würde ich NUR etwas schenken was gegessen oder getrunken werden kann. Gewiss kein "persönliches Geschenk von den kind/ern"

13

Ich finde es vollkommen übertrieben, die Erzieherinnen zum Ferienstart zu beschenken, erst recht als Einzelperson. Das käme für mich als Bestechung rüber, so nach dem Motto, dann bevorzugen die meine Kinder.

Unsere Erzieherinnen bekamen damals vom Elternbeirat, also quasi von allen Eltern zusammen, eine Kleinigkeit zu Weihnachten und zum Geburtstag. Zum Abschied gab es von den Vorschulkindern etwas für die Einrichtung.

15

Bei uns gibt es Weihnachten, Ostern und zum Abschied kleine Aufmerksamkeiten alles andere finde ich übertrieben....
Aber ich würde wenn dann wohl ein kleines Körbchen für alle zusammen machen.
Ich hab z.b ein kleines Osternest für alle gepackt

16

Nichts. Ich kenne das gar nicht, dass das üblich ist.
Die Elternvertreterinnen haben zu Geburtstagen und Weihnachten (ob zu den Ferien weiß ich gar nicht mehr) immer ein kleines Geschenk aus der Gruppenkasse gekauft und im Namen aller überreicht.
Wir privat haben nur zum Abschluss immer eine kleine Aufmerksamkeit mit Dankeskarte überreicht.