Apfel als Geburtstagsmitbringsel

Hallo!

Der 4. Geburtstag unserer Tochter ist soweit organisiert.

Es gibt genug Kuchen, etwas Deftiges, Kartoffelchips :-(, Bonbons... Am Ende die Torte.

Als Mitbringsel dachte ich an einen Apfel! Mein Mann findet die Idee doof. Kann man so etwas machen? Einfach ein Korb mit Aepfeln hinstellen und jedem Kind zum Anschied einen geben?
Auf anderen Geburtstagen gab es Seifenblasen, Schokolinsen, ein winziger Kaefig mit einer Kerze...

Was meint ihr?

LG

1

hallo!
ich stimme deinem mann vollkommen zu.als geburtsagsmitbringsel würde ich kleine geschenktütchen machen - ein kleines perlenarmband,kleine tüte gummibärchen,kleines haarshampoo oderoderoder.es gibt soviele kleinigkeiten die man da hinpacken könnte.aber so ein apfel ist schon recht doof,bitte nicht persönlich nehmen.

15

"aber so ein apfel ist schon recht doof,bitte nicht persönlich nehmen."

Hallo!

Deshalb frage ich ja... Ich glaube, ausser mir finden alle die Idee bescheuert. Selbst meine eigene Mutter...
Ich werde es wirklich lieber lassen!

LG

61

Das ist aber furchtbar viel Plastikkram.da finde ich den Apfel 1000 mal besser. Vor allem, wenn die kids ihn aus einem großen korb mitnehmen

2

Wie kommt man denn bitte auf Äpfel als Mitbringsel?

14

Hallo!

Ach, das kam mir so spontan in den Kopf! Keine Ahnung, wie!#kratz

LG

3

Es tut mir leid aber ich musste sofort an Schneewittchen und die böse Königin denken. 😂 ich würde auch kleine geschenktütchen machen oder bei uns gab es früher kleine Überraschungen in sp Servietten Päckchen verpackt.

13

Hallo!

Als ich 4 war, lebte in der Wohnung unter uns eine nette alte Dame, die uns immer Aepfel oder Apfelsinen schenkte. Deshalb habe ich da andere Gedanken als du.

Trotzdem werde ich es mit dem Apfel als Mitbringsel lieber sein lassen...

LG

4

Ist vor allem blöd, wenn man nicht weiß, ob ein Allergiker unter den Kindern ist....

Einmal zu Woolworth oder so was ähnlichem rein, ein paar Stifte, lustige Radiergummis, nen Flummi, nen kleinen Block oder ein Spielzeugauto.... Fertig,

12

Hallo!

Allergiker haetten dann eine Banane bekommen :-).
Nein, ich lasse das mit dem Apfel wirklich.
Bei etwas Woolworth-Aehnlichem war ich schon, die von dir aufgezaehlten Dinge gibt es waehrend der Spiele und in der Pinata.

LG

20

Wenn schon so viel während der Party verteilt wird, dann ist das eben das Geburtstagsmitbringsel.

Vorher Tüte verteilen (evtl Stoffbeutel vorher selber bemalen) und da kann dann alles gesammelt und mit nach Hause genommen werden.

Wenn es während der Party so viele „Geschnke“ gibt, muss es ja am ende nicht noch mehr geben. 🤷‍♀️

Apfel würd ich nicht machen. Dann lieber gar nix...

weiteren Kommentar laden
5

Ich finde es auch nicht so gelungen. Wenn es nicht so viel süßes sein soll würde ich statt Chips evt eine Obstplatte o.ä machen oder als Mitbringsel z.b ein knisterbad oder sowas mit geben, ist auch nicht süß kommt aber sicher besser an als ein Apfel. Lg

10

Hallo!
Chips sind hier bei jedem Geburtstag ein MUSS!
Ich bin nicht gegen Suesses, habe aber keine Lust zum Einpacken #hicks. Ich glaube, ich mache einfach gar nichts.
Es wird eine Pinata geben und ausserdem kleine Geschenke bei den Spielen... Es wird also keiner mit leeren Haenden nach hause gehen.

21

Ach so, dachte es geht um das süße. Aber wenn es schon während der Feier was gibt was sie auch mitnehmen können ist das doch völlig ausreichend. Ich finde diese Mitbringselsache eh übertrieben aber es machen ja mittlerweile irgendwie alle. Lg

weiteren Kommentar laden
6

Doofe Idee, finde ich.....! Dann lieber nix :-).

7

"Nichts" war Plan B!;-)
Ich glaube nach den eindeutigen Antworten werde ich das mit dem Apfel wirklich lassen.

9

Vielleicht bietest du die Äpfel lieber zum Geburtstag selbst an? Schneide sie in Scheiben und stich ein paar tolle Formen aus. Meine Kinder finden das prima und auch Gästekinder greifen bei uns nicht nur bei Kuchen und Keksen zu.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

als Mutter eines eingeladenen Kindes würde ich mich nicht daran stören, aber selbst würde ich es nie machen. Ich finde die Idee tatsächlich eigenartig.

Ich mag diese Riesentüten voller Spielzeug auch nicht. Mein Sohn war tatsächlich schon auf Geburtstagen, von denen er mit mehr Geschenken wiederkam, die insgesamt fast den gleichen Wert hatten, wie das Geburtstaggeschenk, dass er mitgebracht hat. Flieger, Seifenblasen, ein Buch, ein Matchboxauto, Süßes,... und mehr - in einer Tüte! Völlig übertrieben, aber gut, mein Kind hat sich gefreut.

Ich selbst gebe, wenig Süßes mit, manchmal habe ich auch schon Papierflieger gebastelt und die als Mitgebsel verschenkt. Mehr gibt es hier nicht.

Oder du gibst gar nichts mit. Das finde ich auch völlig in Ordnung.

LG

11

Hallo!
Ja, gar nichts ist wohl die beste Loesung!
Einen Korb mit Obst aufs Buffet stellen finde ich gut!
LG

16

Ich finde Mitbringsel ehrlich gesagt total überflüssig. Wieso braucht man als Gast ein Geschenk?

18

Hallo!

"Wieso braucht man als Gast ein Geschenk?"

Das frage ich mich seit meiner Kindheit, obwohl ich mich immer darueber gefreut habe...

Die Idee mit dem "einfach gar nichts" finde ich genial!

LG

30

Bei uns im Kindergarten zum Glück verboten....Die lieben muttis überbieten sich dann nämlich selbst. Die mitgebsel werden immer mehr und größer. Keine Ahnung wo überhaupt der käse kommt das man den GÄSTEN etwas schenkt.

weiteren Kommentar laden
17

Ich finde Mitgebsel ehrlich gesagt total überflüssig. Wieso braucht man als Gast ein Geschenk?