Was spielen?

Hallo!

Mein Bub ist 4 Jahre und 8 Monate alt - und hat NICHTS zum Spielen! 😱

Vorhanden ist:
- Lego
- Spielküche
- Playmohaus
- Eisenbahn
- Aquadoodl
- Lerncomputer
- Autoteppich mit Fahrzeugen
- Parkgarage
- Kindergrill
- Kran
- Puzzle
- Tiptoy
- Malsachen
- Hammerspiel
- Magnet - Dingens
- Knete
- Playmais
Und natürlich diverse Gesellschaftsspiele.
Es ist auch nicht immer alles verfügbar, sondern wird ausgetauscht.

ABER er findet nix, womit er spielen möchte. ..

Womit spielen eure Jungs gerne?

Danke für jeden Tipp!
Liebe Grüße,
Schniefnase

1

Seit meiner 4 ist, geht nichts über den Fußball. In jeder freien Minute, seit Jahren.

2

Autos, Autos, Autos.... und habe ich Autos schon erwähnt? 😂😂.
Meiner ist im Februar 4 geworden und Rollenspiele mit Autos sind grade groß in Mode.
Der böse Monstertruck,der die Autos platt macht und dann ins Gefängnis muss, wieder ausbricht und er wieder eingefangen wird 😂

Sonst findet er kochen ganz interessant und wübscht sich eine Küche zu Ostern. Bisher nutzt er meine Kochsachen. Leider kocht er ... du errätst es vielleicht... Autos. Die zerkratzen leider die Pfannen.😉

Ich hatte auch überlegt mal ein paar Handpuppen zu kaufen, das wäre für Groß und Klein (10 Monate) etwas.

8

Der Eintrag hätte von mir sein können, meiner ist mittlerweile 7, und Autos sind nach wie vor sein Ein und Alles. Ansonsten spielt er noch gerne mit seinem Schleich-Bauernhof - aber auch da sind die Traktoren und Maschinen wichtiger als die Tiere.

LG

3

Meine Jungs sind auch 4,5 und der eine spielt am liebsten mit seinen Bussen oder Cars Autos, der andere mit dem Paw Patrol Equipment.

Kneten geht auch ganz gut.

Die anderen 3785 Spielsachen sind auch eher Deko...

4

huhu!

mein 4jähriger Sohn spielt am liebsten Rollenspiele mit seinem PawPatrol-Equipment. Meist kombiniert er dazu seine Playmobil-Einsatzfahrzeuge.
(Allerdings hat er auch einen 2,5 jährigen Bruder, so spielen sie gerne und viel gemeinsam).

Außerdem liebt er es vorgelesen zu bekommen oder auch seine TipToi-Bücher.

glg

5

Pack mal die Hälfte davon weg. Und gib es ihm gezielt. Meine Tochter ist knapp 4 frei verfügbar ist die Kinderküche, Lego Duplo und Stifte. Alles andere gibt es mal und wie dann wieder weggepackt. Das macht es viel spannender als wenn die Knete oder das Tiptoi immer griffbereit ist. Und es gibt eben Kinder die mit Spielsachen nicht viel Anfang können.

6

Könnte einfach auch nur zu viel ein, was er da zur Auswahl hat. Wir haben mal einfach die Hälfte weggeräumt, gemischt was, was die Beiden oft spielten und einiges, was schon länger im Regal lag, im Zimmer behalten. Es wurde plötzlich vieles wieder neu entdeckt..

7

Am liebsten schraubt unser Großer alte Elektrogeräte auseinander - da kann er sich Stunden mit beschäftigen ;D Sehr beliebt ist hier auch Wahi-Tape.

9

Hallo,
ich hab zwar keinen Sohn, aber auch ein Kind, das nicht spielt... :-(
War wirklich anstrengend, aber mit 4,5 wurde es besser:
Diese Kindergarten- und Vorschulblöcke gingen gut.
LÜk-Kasten.
Bügelperlen.
Lego nach Anleitung (also gemalte Formen nachbauen).

Nur alles, wozu es keine Anleitung gab, war blöd.
Das ist bei uns mit fast 7 immer noch so, aber hier gibt es erstens eine kleine Schwester mit der man spielen kann (mit menschlichem Spielpartner ging immer) und zweitens nehmen die Fähigkeiten ja zu, alleine zu basteln, Malen nach Zahlen, einfache progammier-Aufgaben, lesen... Auch ein Instrument hilft.

Viel Erfolg!

PS
Am ehesten klappte das Spielen, wenn ich vorher ca 2 Stunden mitgespielt habe. Dann ging es Mal für 15 Minuten alleine ;-)