Kleidung Waldtag?

Hallo,
Ab April ist im Kindergarten wieder Waldtag und bin gerade wegen der passenden Kleidung und Schuhen am Überlegen #gruebel
Hier ist es morgens ca. 4-5 Grad, mittags ca. 16 Grad, wechselhaft zum Teil mit Regen.
Waldtag ist vormittags .
Was zieht ihr euren Kindern an?
Vielen lieben Dank schonmal#winke

1

Hallo

Mich verwundern solche Fragen ja immer etwas, aber nun gut.

Meine Jungs tragen Outdoor Schuhe von Lowa (das sind unsere Allrounder), Hosen von Engelbert Strauss, Softshelljacke (je nach Temperatur noch ein fleece darunter) die dann aber bei Bedarf auch ausgezogen wird.
Unsere Erzieherinnen sind aber auch echt „wachsam“: die schauen da echt auch mit.

#winke

2

Wir haben auch ein Paar Wander-/Trekkingschuhe. Bei der Kleinen aktuell hohe Stiefel, der Große hatte jetzt einfach Halbschue mit robuster Sohle die letzten Größen. Marken schon alles mögliche Lowa, CMP, Meindl, Jack Wolfskin, ... alles soweit passend.

Alles andere ziehe ich entsprechend dem Wetterbericht an. Im Zweifelsfall eine Jeans und oben Zwiebelprinzip. Bei ganz nassem Wetter ziehen sie ein Matschhose an (gibt der Kindergarten vor) und ggf. auch Gummistiefel. Wobei ich da eher die Mutter bin, die sagt sie sollen die Wanderschuhe anziehen und dann sind sie eben dreckig. Finde laufen in Gummistiefeln furchtbar. Wir haben noch eine vernünftige atmungsaktive Regenjacke und nicht nur so ein vollgummiertes Teil.

Und wenn mal was dreckig ist wird es gewaschen und was ein Loch bekommt, ja dann ist es halt so.

3

Also ohne Regen : Robusthose ( Jakoo od. Engelbert S.) und oben Hemd, Cosilana und darüber ein Walk. Schuhe: Wanderstiefel und dünne Mütze und Wolle/Seide Loop

Wenn es regnet: Regenkombi, Gummisiefel , Loop, Regenhut

Am besten im Zwiebelprinzip!
Meine Kiddies gehen in einen Waldkiga

4

WOW! Eine Antwort kurz vor 6:00h ;-) Mir würde es nicht einfallen so früh mal ins Forum zu schauen. #rofl Aber nun gut, viele Menschen haben den Tag anders organisiert und es gibt auch Menschen hier aus allen möglichen Zeitzonen. #ole #winke

6

ich konnte nicht schlafen und alle anderen haben noch seelenruhig geschlafen...

5

Dankeschön euch allen für die Rückmeldung #winke