Wochenplan eurer Kikakids

Welchen regelmässigen Aktivitäten gehen eure Kigakids nach. Mein 4 Jähriger geht 1 mal zum Kinderturnen und 1 zum Grundlagenturnen.

12

Wir haben nie Programm gemacht bei allen 6 und haben die Zeit lieber genossen gemeinsam....

1

Hey, mein gerade 5Jähriger geht 1 x in den Schwimmverein und 1 x zum Kunstturnen (evtl. bald 2 x), dazu spielt er Klavier. Etwa 1 x pro Woche verabredet er sich, je nach Lust und Laune. VG

13

Das nenne ich Freizeitstress

15

Mag für dich der Fall sein, gilt nicht für uns 🤷‍♂️!

weitere Kommentare laden
2

Hallo
3 Jahre: einmal Tee Ball und hin und wieder ein Spieltag, einmal Schwimm- und Wassersicherheitskurs.

LG

3

Hi,

mein 5 jähriger geht einmal die Woche zum Judo. Einen Nachmittag ist er im Kindergarten.
Ansonsten so alle 1-2 Wochen geht er nen Freund besuchen oder ein Freund kommt zu ihm.

LG

Isabel

4

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und geht seit letzter Woche dienstags und donnerstags zum Schwimmkurs und am Mittwoch ist noch Turnen. Das ist schon ziemlich viel. In den ersten Wochen sollen die Kids auf jeden Fall 2x pro Woche zum Schwimmen kommen. Mal schauen, ob wir dann auf einmal Schwimmen reduzieren oder ob das Turnen irgendwann wegfällt.

6

ich denke das sollte man später das kind entscheiden lassen, meine älteren haben auch immer viel gemacht, schwimmen war halt ab 5 pflicht zumindest bis sie es können, bronze...die 3 Älteren gehen nun 1-2 Sachen nach, aber sehr zeit intensiv, denke solange sie da freude dran haben ist alles gut...

8

Klar, das darf die Lütte dann entscheiden.

5

Mit 4 hatte meine Tochter wöchentlich musikalische Früherziehung, Kinderturnen und Ballett.

7

4 Jahre alt
1x Turnen&Tanzen (hintereinander)
1x Logopädie
1x Oma&Opa
1x Freund treffen

Wenn die Logo vorbei ist, werde ich ihn zum Schwimmen anmelden.

9

Mein Sohn ist 5 und hat einmal die Woche Instrumentalunterricht. Bei uns in der Kita gibt es kaum Kinder mit einem regelmäßigen Hobby. Nur um mal das Bild hier etwas zu verschieben.

10

Mein Bald-Fünfjähriger geht 1x die Woche zur musikalischen Früherziehung in die Musikschule.
Seine beiden Brüder sind da in dem Alter auch hingegangen und zusätzlich zum Kinderchor. Gerade mein Mittlerer hat sich auch immer viel verabredet und in dem Alter auch mal ein paar Monate Fußball ausprobiert. Die anderen beiden haben sich nicht so viel verabredet bzw der Kleine tut es auch noch nicht.