Alle Jungs sind Doof!

Hallöchen.

Sagt mal, haben eure Mädchen (4,5 Jahre) auch solche Phasen? Im moment ist wirklich alles was mit Jungs/Männern zutun hat Doof! Sogar das dunkelblaue Platzdeckchen ist Doof, denn es ist ja eine Jungsfarbe...
Mein Freund...Doof...
Barbies Ken...Doof...
KIGA-Jungs...Doof...

Aber Mama, die ist gut, die ist ja auch ein Mädchen ;-)

Kennt ihr sowas?

Liebe Grüße Lauras #stern

1

Huhu!
Meine Große 5 hat zur Zeit diese Phase auch. Sogar ihr bester Freund (hat sie schon seit Geburt an) ist nicht mehr wirklich interessant. Ich glaube auch die Interessen teilen sich so langsam. Wo er sich für Autos Baumaschinen,.... interessiert sind es bei ihr die Barbies, ihr reiten und ihre neue Freundin. ein Junge hat zur Zeit da gar keine Chance irgendwie mitzuspielen. Bzw. darf er nicht da er keine Ahnung von Frauensachen hat;-). Aber die Zeit wird auch wieder vorbei gehen.
Und in ein paar Jahren stehen wir dann mit der Flinte an der Tür und warten daraif welche Jungs sie mit heim bringen!#schock;-)#freu

Liebe Grüße anke

2

Hallo,

unsere Kleine ist knapp 5J. Jungs sind seit einiger Zeit absolut überflüssig für Madame. Im Kiga werden die Jungen von ihr und auch ihren Freundinnen kaum registriert. Es sei denn sie spielen draußen fangen. Dann natürlich streng getrennt ;-) . Die Jungs fangen meist die Mädchen, die mit riesen Gekreische weglaufen. Das ist aber auch alles. Ein kleiner Junge aus ihrer Kigagruppe klebt trotz allem an ihr, und möchte so gern einmal mit ihr zu Hause spielen. Entweder antwortet sie gar nicht, wenn er sie fragt, oder einmal habe ich gehört, wie sie zu ihm sagte: Nein, ich spiele nicht mit Jungs. Ich habe mit ihr gesprochen und ihr erklärt, dass es sehr unhöflich ist, so etwas zu sagen, und das man mit Jungens genauso gut spielen kann, wie mit Mädchen. Aber das sieht sie ganz anders. Früher hat sie auch ohne Gemurre die geerbten Pullis von meinem Neffen angezogen (zu Hause). Das geht gar nicht. Die sind nicht rosa, und irgendwelche komischen Figuren vorn drauf, sind total unmöglich. Sie ist absolut Mädchen. Barbie, Baby Born, Polly Pocket, Pferde, schön machen, einkaufen gehen....... das sind so ihre Lieblingsdinge #augen
Ich erinnere mich noch gut daran, wie mein Neffe mit seinen Autos gespielt hat. Da gab es immer Unfälle, der Notarzt mußte kommen usw. Mausi spielt auch manchmal mit seinen Autos aber wie: Na du kleine Feuerwehr, komm mal her (zu der großen Feuerwehr), hast du Hunger? #hicks
Tja, so sind sie die kleinen Monster. In einigen Jahren wird es anders aussehen.

LG
Kiki

Top Diskussionen anzeigen