Ausschlag an den Füßen

Thumbnail

Hallo, meine große hat seid gestern etwas Ausschlag an den Füßen. Gegen Abend juckt es sie dolle. Den ganzen Tag sagt sie nix. Schwer zuzuordnen, da sie das zubett gehen auch gern hinauszögert.🤗 aber bitte seht euch das Bild mal an. Sonst ist nichts am ganzen Körper, auch im Mund nichts.

Könnte das ggf vom schwitzen in synthetikstrumpfhosen den ganzen Tag sein??🤔

1
Thumbnail

Hallo,

hatten wir hier vor einigen Wochen auch.
Unsere Tochter hat auch immer erst abends/nachts angefangen zu kratzen.

Ich dachte erst es hängt vielleicht mit dem Verzehr von Mandarinen zusammen.
Mittlerweile bin ich aber sicher das es vom Schwitzen kam. Sie hatte den Ausschlag nun zweimal nachdem wir solche Badeschuhe aus Gummi über einen längeren Zeitraum im Schwimmbad anhatte.
Gegen den Juckreiz hatten wir Delagil Creme.

LG Tanja

2

kann allergisch sein, oder ein Fußpilz...

3

ich würde mal abwarten wie es morgen früh aussieht, wenn es vom Schwitzen kommt, würde ich erwarten dass es weg ist. Und ihr morgen Baumwoll oder Wollsocken anziehen. Wenn es morgen früh immer noch da ist, würde ich erwarten, dass es eher was anderes ist und es ggf. vor dem Wochenende beim Kinderarzt abklären lassen, wenn es sie sehr juckt.

4

huhu,
genau das gleiche hab ich schon seit jahren, an immer genau dieser stelle.
manchmal zusätzlich an den handinnenflächen.
nennt sich deshydrotisches ekzem und kommt oft gemeinsam mit temperaturanstieg.

#winke

5

Huhu also ich bin kein Experte aber es sieht für mich eindeutig nach hand Mund Fuß aus..
Es muss nicht überall am Körper sein, wo mein Sohn es hatte, hatte er es nur um den Mund rum..
Ich 3 Monate später nur an den Händen...
Und je nach Erreger ist Fieber auch nicht immer ein Muss ich würde Kind einpacken und zum doc.
Gute Besserung

6

Bei meinem Sohn sah Hand-Fuß-Mund auch genau so aus wie hier auf den Bildern. Er hatte es an den Fußsohlen, Handflächen und Wangen, aber nicht am Mund.
Der Kinderarzt hat damals auch gesagt, dass die Diagnose von Hand-Fuß-Mund relativ einfach ist, da es die einzige Krankheit ist, bei der Ausschlag an den Fußsohlen auftritt.
In die Kita darf das Kind damit dann nicht mehr, da es hoch ansteckend ist.

8

Genau ich würde nicht einfach auf Wetter abwarten sondern zum doc damit..
Mit dem shice kann sich jeder anstecken auch die Erwachsenen wie bei uns, und ich kann nur sagen für mich war es 4 mal so schlimmer wie eine gewöhiche Grippe
..

7

Hallo!
Für mich sieht das auch wie HMF aus.
Meine Tochter hatte nur solche juckenden punkte an den Fingerkuppen, sonst nichts, kein Fieber, kein Krankheitsgefühl.
KIA erst auf Allergie getippt, dann hatte ich HMF mit “klinischem Vollbild“. Dann war es klar.

LG #winke