Sind das die letzten Backenzähne?

Thumbnail

Zwischen 5-6 sollen ja die letzten und bleibenden Backenzähne kommen. Nun habe ich heute morgen bei meinem 3 Jährigem Sohn eine Entdeckung gemacht. Bild hänge ich an, kommen die schon raus? Ist das nicht zu früh?

1

Das Milchzahngebiss ist mit 25-33 Monaten vollständig. Im Alter von 6 bricht ein Molar durch, ein weiterer mit 12 und die letzten Backenzähne kommen, sofern angelegt, erst zwischen dem 18. und 25. Lebensjahr. Von "den letzten Backenzähnen" ist dein Kind also noch deutlich über ein Jahrzehnt entfernt :-). Grüsse

2

Das sind die ersten bleibenden Backenzähne, die sich da jetzt rausschieben wollen. Die kommen meistens mit ca. 6 Jahren.
Mit 12 Jahren kommt dann der 2. bleibende Backenzahn, und noch später irgendwann der Weisheitszahn.

LG

3

Meiner wird Samstag 4 und er bekommt sie meiner Meinung nach auch schon. Hat dein Sohn Schmerzen oder andere Symptome?

4

Nein, bisher hat er gar nichts. Ich habe die auch nur beim Zähne putzen entdeckt. Hat dein Sohn Symptome?