Spieltürme von Wickey

Hallo ihr lieben, bei uns soll es demnächst ein Spielturm geben, habe einen tollen mit einem unschlagbaren Preis von Wickey gefunden.
Wer hat auch einen und kann mir sagen ob ihr zufrieden seit,wie war der Aufbau?
Danke und schönen Sonntag!

1

unsere Patenkinder hatten einen.... --- war mit etwas Geschick gut aufzubauen -- hier und da waren Löcher etwas nachzubohren, eine Schraube hat gefehlt, - aber alles im Rahmen...
wir hatten einen Jungle-Jim... ähnliche Preisklasse und so wie das aussah, war eigentlich sowohl von den Latten als auch dem Beschlagmaterial kein Unterschied feststellbar...

wichtig: unbedingt die lasierte Variante nehmen bzw. selbst auf jeden Fall jährlich nachlasieren... -
ansonsten könnt ihr damit nix falsch machen... --- hier und da kleinere Sägefehler abschmirgeln, etwas nachbohren usw.. fanden wir beim Aufbau jetzt nicht so schlimm...

2

Hallo! Wir wohnen in einer Straße im Neubaugebiet mit über 30 Kindern. Seltsamerweise wurden fast alle Türme bereits wieder abgebaut. Die betroffenen Kinder sind 4-8 Jahre wo ich dachte, dass es das Zielalter ist 🤷🏻‍♀️
Wir haben uns deshalb dagegen entschieden und eine 3,50m hohe „Erwachsenenschaukel“ geholt und ein Trampolin. Damit sind alle glücklich.

3

Hallo,

Unsere Kinder haben einen zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Lieferung war schnell und Komplikationslos...

Einige Teile müssen wir reklamieren...

Mein Mann hat gerade mit dem Aufbau begonnen.
Wir haben Smart Twister.

Lg

4

Hallo!

Wir haben auch einen Spielturm von Wickey, mittlerweile seit 2,5 Jahren.
Der Aufbau war problemlos. Mein Mann und Schwiegervater waren ziemlich zügig damit durch.
Es gab nix zu reklamieren (außer die fehlende Wickey-Fahne). Lediglich die Leiter haben wir angepasst und ein paar Zwischenstufen eingebaut. Aber auch nur, weil unsere Kleine so besser die Leiter mit ihren kurzen Beinen hoch kam. :-)

Wir sind also rundum zufrieden.

Viele Grüße,
Shorty

5

Wir haben unseren Turm seit 2010 stehen. Der Aufbau ging glaube ich ganz gut. Ich erinnerte mich zumindest nicht mehr an gravierende Probleme.
Den Turm haben wir alle 2 Jahre lasiert. Er sieht oberflächlich top aus. Allerdings haben wir im letzten Jahr entdeckt, dass der eingegrabene Teil langsam Substanz lässt. Ich denke er hält nicht mehr ewig. Geplant ist aus diesem Grund der Abbau in spätestens 2 Jahren.

6

Hallo,

wir hatten uns so einen Spielturm für unsere zwei Jungs bestellt und kann nur sagen; lass die FInger davon. Erstmal mussten wir einige Teile reklamieren; die Qualtät lässt sehr zu wünschen über, die Verarbeitung hat uns nicht gefallen. Nach einem Jahr haben wir das Teil dann wieder abgebaut und uns für einen Kletterturm hier aus der Gegend entschieden; kostet zwar etwas mehr aber dafür sieht man, was man da kauft#winke

7

Mein Ex hat mal da gearbeitet und mir ausführlich berichtet was das für Geschäftsleute sind.
Ich würde auch die Finger weg lassen.
Und wenn die einen später anrufen und euch fragen, ob ihr gegen Aufpreis verstärkte Beine fürs Gerüst haben wollt, lasst es sein. Es kommen eh die Beine, die von vornherein in der Lieferung vorgesehen waren.

8

Also, wir sind im großen und ganzen zufrieden. Preis-Leistung passt und die Reklamation war auch super.

Freunde von uns haben den Turn einige Jahre früher gekauft und hatte eine etwas stabilere Variante mit dickeren Pfosten.
Dennoch sind wir mit unserer Variante zufrieden. Es steht jetzt seit einem Jahr, die Kinder mögen es sehr.

Manko, es müsste etwas nachgeschmirgelt werden und Bretter wurden reklamiert. Was aber kein Problem war, ging alles zügig und ohne Murren.

Wir haben den Multiflyer, die große wird bald vier und sie wird bestimmt noch einige Jahre Spaß daran haben.