Verzweifelt 😭

Hallo,
Meine Tochter 2 geht seid August 2018 in die Krippe. Wir zahlen jeden Monat 530 Euro.
Ich bin so verzweifelt , seid August ist sie bisher keinen Monat durchgehend da gewesen. Sie ist ständig krank, Fieber, Scharlach, Bindehaut, Magen-Darm usw..... Ich kann einfach nicht mehr. Ich arbeite in der Altenpflege, sprich in Schicht und am Wochenende.
Es tut mir einfach nur für mein Kind leid das sie ständig krank ist. Kaum ist sie mal knapp 2 Wochen da, zack das nächste.
Wir sind keine Großverdiener und 530 Euro sind eine Menge Geld. Vom Landesamt haben wir seid letztes Jahr September nichts gehört wegen den 100€ kitageld, immer nur die Bearbeitung dauert noch an. Auch beim Amt wegen Ermäßigung, keine Hilfe nur,die Bearbeitung dauert.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wir müssen beide arbeiten gehen.
Wenn ich das Geld nicht Monat für Monster zusammen kratzen würde, würd sie sogar vom Mittagessen in der Kita ausgeschlossen werden.
Habt ihr Tipps was ich noch machen kann? Oder wirklich Woche für Woche weiter warten ?
Sorry für den langen Text.

1

Hallo oje erstmal schade dass deine Anträge nicht bearbeitet werden. Wenn du schon vor Monaten einen Antrag gestellt hast und dieser nicht nach 3 Monaten in irgendeiner Weise bearbeitet wurde kannst du Klage wegen Fristverletzung und Untätigkeit durch die Behörde einreichen. Dabei sind deine Chance auf Gewinnen bei 100 Prozent. Allerdings gilt ein Abtrag auch als weiterbearbeitet wenn du in diesem Zeitraum ein weiteres Schreiben oder ähnliches erhalten hast.
Ich finde es auch sehr Scheiße dass Familien mit geringem oder mittlerem Einkommen stark benachteiligt werden.
Leider steht man manchmal Finanziell besser da wenn man sein Einkommen verringert um in den Genuss von Sozialleistungen zu kommen. Als Bsp. Ihr liegt 300 Euro überm ALG 2 Satz. Dann einfach Einkommen reduzieren. Mit ALG 2 als Ergänzung fällt vieles weg( Kita Beitrag, GEZ etc. )
Richtig ist dass nicht aber leider Realität.

2

Hey!

Das ist im ersten Kindergartenwinter leider so. Da kann man nichts machen, halt einfach die Ohren steif - irgendwann wird es besser.

Viel Kraft!

3

Mein Sohn, heute 11, war damals anfangs in der Krippe auch nur krank. Ihr habt jetzt ein halbes Jahr rum und das Frühjahr naht. Halte weiter durch, ich bin mir sicher, dass das jetzt besser wird.

Viel Kraft und alles gute
Ks

4

War bei unserem großen Sohn leider auch so. Im 1. Jahr alle 2 Wochen krank im winter. im zweiten Jahr nur noch alle 3-4 Wochen #gruebel Gibt leider so empfindliche Kinder..
Ich weiß,ist super anstregend. Haltet durch!#klee