Schwanger Mutter Kind Kur

Hallo, ich fahre im Januar nach Dahme in die Klinik Seefrieden. Habe die Woche erfahren das ich schwanger bin (8ssw). Kann mir jemand sagen ob das Haus Schwangere nimmt ? Lg schnubbi1234

1

Ich kann mir nicht vorstellen warum nicht.
Aber du musst gucken. Immerhin soll da ja viel kreuchen und fleuchen.
Ich würde einfach mal anrufen.

2

Hi, anrufen und nachfragen. Viele Häuser nehmen keine schwangeren auf.
Ich persönlich würde auch schwanger nicht unbedingt fahren.

3

Hallo,

Ich war Anfang des Jahres in MuKiKur. 1. und 3. Trimester durfte man in der SS nicht hinfahren. Das 2. schien kein Problem.
Ich hab am Ende der Kur erfahren, dass ich schwanger bin (Nmt+2) und durfte 2 Tage eher nach Hause. Aber ich hätte die letzten Tage auch noch bleiben dürfen.

Das wird sicher von Haus zu Hais unterschiedlich gehändelt. Ruf dort an und frag nach. 🙂

Alles Gute

4

Hallo,
Ich war letztes Jahr im Oktober zur Mukikur und als ich erfahren habe, dass ich ss bin, habe ich mich in der Klinik erkundigt. Da wo ich war haben sie bis zur 28. Woche (glaube ich) aufgenommen. Bin mir nicht sicher, ob im 1. Trimester auch. Ich war in der 21. Woche rum da... bin ehrlich mein Sohn war da gerade 2 Jahre und 3 Monate und es war eine Qual. Man darf auch nur wenig machen, das bringt am Ende nicht sehr viel.

Ich möchte gern nochmal fahren wenn unsere Kleine dann auch so 3/4 Jahre ist, um endlich den gewollten Effekt zu haben.

LG und eine angenehme SS :-)