Abschiedsfeier..?

Hallo meine Lieben
Viele Mamis kennen mich ja bestimmt von den vorherigen Beiträgen:).

Der Kindergarten hat sich die Woche in Verbindung mit uns gesetzt und würde gerne für meinen Sohn einen Abschied feiern., die anderen Kinder würden auch ständig nach ihm fragen und so wäre es für beide Pateien sinnvoller das die Kinder den Abschid von meinem Sonnenschein verstehen...

Mit der Leitung und den Erzieherinnen ausser einer kamen wir ja nicht klar...

Sollten wir trotzdem ein Geschenk vorbereiten ?
Habt ihr Vorschläge? Gebt man den Kindern auch kleine Geschenke? Wie läuft eigentlich so ein Abschied ab?

1

Ich glaub ich würde den Erzieherinnen nichts schenken. Oder heimlich dann nur der einen mit der ihr klar kommt. Für die Kinder würde ich schon was vorbereiten, je nachdem wo dein finanzieller Rahmen liegt, entweder ein neues Spiel, puzzle, oder buch für die ganze Gruppe, oder halt dann Kleinigkeiten süßes oder Plätzchen für die Kinder. Oder du fragst bei der einen Erzieherin nach worüber sich die Kinder freuen würden.

2

Wenn in unserer Kita ein Abschied gegeben wird, dann nicht anders als ein Geburtstag.
Es wird was ausgegeben und gut.

3

Warum jetzt so tun, als ob alles ok war? Ich würde das machen wie bei einem Geburtstag. Also Kuchen oder Muffins für Alle, inklusive Erzieher.

4

Hey, ich würde Muffins, eine Gurkenschlange oder Blechkuchen vorbereiten und das ausgeben. Ein Geschenk fände ich zuviel.
VG