Barbie mit platten Füßen - Schuhe?!

Hallo,

leider bin ich seit über 20 Jahren raus dem "Barbie-Alter" raus (wobe ich ich die immer noch toll finde, früher war ich ein Barbie-Junkie ;-) )
Meine Tochter fängt nun langsam mit Barbies an und ich hab ihr dann - weil sie sich eine Meerjungfrau gewünscht hat - diese hier bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft.

https://www.amazon.de/Mattel-V8661-Merliah-Meerjungfrau-Geheimnis/dp/B0042ESFHU/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1544013088&sr=1-1&keywords=barbie+oceana

Nun war ich etwas überrascht dass sie "Plattfüße" hat. Mit dabei sind FlipFlops, aber vielleicht möchte sie ja auch mal was anderes tragen...
Muss ich nun spezielle Schuhe kaufen? Die Füße wirken auch viel breiter als die Barbiefüße damals.

#danke und viele Grüße

regina-regenbogen

1

also unsre Arielle hat auch solche Füsse und alle Billig-Schuhe von Barbie passen dort drauf...

allerdings gab es schon immer vereinzelt manche schuhe, die nicht passen, aber 90% sollten passen...

8

danke... :-) dann werde ich mal mein Glück versuchen

2

Heute haben Barbies unterschiedliche Füße, damit man auch möglichst viele passende Schuhe dazu kaufen muss 😜

9

Ja das war auch mein Gedanke...

Ich bin eh total erschrocken wie teuer die heutige Barbiekleidung ist. Ich hatte damals 1 große Oskartonne voll mit Barbiekleidung, hab mir häufig neue Kleidung vom Taschengeld gekauft, aber ich kann mich nicht erinnern dass die Kleidung so teuer war #zitter (sonst hätte ich mir das gar nicht leisten können)

10

Ja, das finde ich auch heftig. Ich guck da meist nach gebrauchten Sachen. Es gibt auch ein Heft von Barbie. Da gibt es immer ein Kleid dabei und drinnen kann man ausmalen und basteln. Das finde ich ganz gut.

3

150 Euro für eine Barbie?! Falle nur ich aus allen Wolken??? 😱

Naja, braucht die Barbie zum schwimmen und am Strand denn mehr als flipflops?

4

Die kostet keine 150 Euro...das ist nur ein Amazon-Preis - die Barbie gibt es nicht mehr. Die TE hat ja auch geschrieben, dass sie sie bei eBay gekauft hat.

Die Meerjungfrauen kosten 10-20 Euro, je nach Funktion ;-)

VG Isa

6

Ich war echt geschockt 🤣

weitere Kommentare laden
5

Es gibt tatsächlich unterschiedliche Schuhe. Meine Tochter hat letztens ein Päckchen mit 3 Kleidern und 3 Paar Schuhe bekommen und da waren zweimal hohe Schuhe und einmal flache Schuhe drin.

Finde ich auch blöd, denn sie hat gar keine Barbie mit "flachen" Füßen. Die Schuhe kann sie also gar nicht verwenden.

VG Isa