Große Matratze für Kindergartenkind

Huhu,

unser Sohn zieht jetzt vom umgebauten Kinderbett ins gro0e Bett.
Es muss eine Matratze mit 80 x 200 cm her.
Was habt ihr für Matratzen.
Bisher hat unsere Matratze so einen rundum Reißverschluss und ich kann die beiden Hälften einzeln waschen. Das würde ich auch gerne wieder haben.
Junior trägt nachts noch Windeln, und wenn es irgendwann ans trocken werden geht, ist das bestimmt von Vorteil.

Was habt ihr so für Matratzen.

LG
ChaosSid

1

Ganz ehrlich? Für die 15, 20, 25, 30 kg ist jede ordentliche Matratze vom Discounter oder aus dem Möbelhaus gut. Wir haben im ganzen Haus 90x200er Matratzen, daher hat auch unser Jüngster diese Größe bekommen. VG

2

Das Bett wird 80*200 cm groß sein, daher die Matratzengröße.
Und da unser Sohn aus unserem Schlafzimmer auszieht vermute ich sehr stark dass sich da einer zum Einschlafen mit reinlegen muss.

LG
ChaosSid

6

Auch dafür reicht jede gewöhnliche günstige oder teure Matratze, völlig egal!

3

Wir haben eine stinknormale von Ikea.
Nicht die billigste, aber auch nicht die teuerste.

4

Wir haben eine Matratze vonn bett.1.de.... Ist mit Reißverschluss. Aber bisher hat der Matratzenschoner "schlimmeres verhindert"

5

Wir haben eine vom Discounter. Für unseren Sohn ist sie super. Wir liegen auch zum Einschlafen daneben, das geht auch gut. Und ich habe auch schon ein paar Nächte dort geschlafen als ich krank war. Für ein paar Nächte geht sie sogar für einen Erwachsenen.

Als unser Sohn in der Übergangszeit von Windel auf Trocken war, hatten wir einen Schonbezug über der Matratze.

7

Hallo, unser Sohn hat ein sehr großes Bett und eine entdprechend grosse Matratze. Sie ist 140 auf 220 cm. Mein Mann sagt, er wird Mal gross. Das ist praktisch, denn da kann ich mich dazulegen, wenn er krank ist oder in der Nacht aufwacht.

8

Hallo!

Wir haben auch günstige Matratzen vom Discounter, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die auch 80cm breite Matratzen manchen.
Für das Gästebett unseres Sohnes (80X190) haben wir eine verhältnismäßig günstige Kaltschaummatraze vom Heimtex-Geschäft genommen. Die war aber teurer als die Discounter-Matratze (und ob sie besser ist, bezweifle ich).
Auf den waschbaren Matratzenbezug hab ich allerdings bei den Kindermatratzen auch geachtet, das macht m.E. schon Sinn.

LG

LG