Wv Stunden schlafen eure Kinder mit 3 Jahren ?

Die die mittags nicht mehr schlafen : wv Stunden Nachtschlaf haben eure Kinder?meines schläft von 19-5.30 ist das nicht zu wenig ? Tagsüber nicht mehr zum schlafen zu bewegen aber sehr gereizt dann nachmittags 😔

1

Unser Jüngster schläft von ca. 19:30/19:45-6:30/7:00.
er schläft seit einem Jahr nicht mehr mittags.
Aber klar, wenn dein Kind um 5:00 aufwacht ist es lange wach...das ist anstrengend.
Später hinlegen, dass es etwas länger schläft geht nicht?
Grundsätzlich denke ich aber, dass die Kinder einfach ein unterschiedliches Schlafbedürfnis haben und man da nicht pauschalisieren kann....

2

Hallo

Naja, was bringt dir die Antwort von den Müttern deren Kinder bis 9uhr morgens schlafen? #kratz

Vielleicht ist 19:30 einfach schon zu spät, meine Kinder schlafen tatsächlich länger wenn sie früher ins Bett gehen.

#winke

3

Sie hat schon immer wenig Schlaf gebraucht. 19:30 Uhr bis ca 6 Uhr.
Lg

4

Hallo
Meine 3 jährige geht meist zwischen 20:00 und 20:30 ins Bett. Aufstehen ist zwischen 6:45 und 7:00 angesetzt. Sie wacht meist selbst gegen 6:30 auf. Am Wochenende oder an freien Tagen schläft sie von selbist länger. Schläft aber auch mal später.
Bei uns passt das.

LG

5

Meiner schläft von ca. 19:30/19:45 Uhr bis 6:30/7:00 Uhr. Bei euch ist es schon etwas wenig, aber was willst du machen, zwingen geht ja nicht.

6

Mein schläft 19.30 - 6.30/7. manchmal auch mehr. Manchmal auch abends erst um 8 und morgens trotzdem nicht länger. Mittagschlaf seit August nur noch wenn wir mit dem Auto unterwegs sind.

7

Meine Tochter macht seit einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr.
Sie schläft abends von ca 19:30Uhr-6/7Uhr.
Wenn wir mit dem Auto Mittags/Nachmittags länger unterwegs sind, kann es auch passieren, dass sie einschläft.
Im KiGa machen sie nach dem Essen eine Ruhepause. Lesen ein Buch oder hören ein Hörspiel. Habe das Gefühl, dass tut ihr richtig gut 😊

8

Unsere ist 2.5 und schläft ohnr mittags Schlaf von 19.45 bis 7 uhr ca durch

9

Ihr seid doch noch voll in der Übergangsphase :-). Das pendelt sich mit der Zeit ein, wie im anderen Posting zuvor geschrieben. Wenn es ihm zuviel wird UND er Möglichkeiten hat, zu ruhen/ zu schlafen, wird er sich irgendwann diese Zeit nehmen.
Meiner (fast 5) schläft noch genauso wie mit 3: 19.30 - 6.45 Uhr. Völlig normal.
VG