Brille meiner Tochter wurde im Kindergarten verlegt. Wer muss für den Schaden aufkommen?

Heutige Situation: Ich bin wirklich wütend! Eine Erzieherin im Kindergarten setzte meiner Tochter, weil sie eingeschlafen ist, ihre Brille ab, legte sie an die Seite und fand die Brille aus unerklärlichen Gründen nicht wieder. Bis jetzt ist die Brille noch nicht wieder aufgetaucht. Wer muss für den Schaden aufkommen, wenn die Brille verschwunden bleibt?

3

Oh Gott, na sag mal...
Mein Kind ist auch ein Brillenkind, glaubst du wie oft die Brille mal kurzzeitig verschwindet?
"Heute passiert" ... "Ich bin richtig wütend.." => also vllt solltest du dir die Fremdbetreuung in einer Kita noch mal überlegen.

Selbst wenn die Brille kaputt wäre, na dann um Himmels Willen: dann ist sie halt kaputt gegangen und DANN klärt man das in Ruhe!

Es wäre übrigens ratsam, grundsätzlich die Brille zu versichern - denn Brillenverlust kann immer mal vorkommen, auch deinem Kind!

Falls die Erzieherin die Brille verliert und die Brille verschwunden bleibt, dann klärt man das mit den Versicherungen.

Mensch ehrlich, wer mag da noch in einer Kita arbeiten?

4

Ich kann die te da total verstehen..eine Brie ist ja nichts was mal. Eben 10€kostet
... Ausserdem ist sie notwendig.
Klar kann es mal passieren ich wäre aber auch sauer.
Ausserdem hat sie nur gefragt wer dafür aufkommen muss nicht mehr und nicht weniger...

6

Zitat: "Ich wäre auch sauer"
...ich sagte ja: wer mag heutzutage noch in einer Kita arbeiten?

Furchtbar, so ein Theater weil die Brille mal verlegt wird (wohlgemerkt es geschah HEUTE!) und da wird gleich von "Schaden" gesprochen und "ich bin so wütend".

Aktuell muss NIEMAND dafür aufkommen, womöglich hat sie klein Emma beim Spielen der Puppe auf die Nase gesetzt.

Manchmal wundere ich mich so sehr hier über Mütter und was sie nicht alles so gleich in eine "ich bin so wütend" Stimmung versetzt, da könnte ich Bauklötze staunen.

Weißt du was ich sage wenn die Erzieherin mal die Brille verlegt hat?
Ich sage: jupp kenne ich, mal sehen wo die wieder auftaucht.

weitere Kommentare laden
1

Warte doch erstmal ab, ob sie gefunden wird! Habt ihr eine Ersatzbrille? Bestimmt ist sie morgen wieder da...
Ich finde das menschlich - könnte mir auch passieren, wenn einen in dem Moment des Weglegens schon wieder 3 Kinder anquatschen... Ich würde erstmal ruhig bleiben.
Ansonsten kenne ich es aus der Schule so, das teure Sachen über die Versicherung der Schule ersetzt werden können... Das sind zwar einige Formulare auszufüllen aber bei einer Brille lohnt sich das ja.
Im Zweifelsfall kann die Erzieherin das bestimmt auch über ihre Haftpflicht klären
..

2

Wenn sie nicht wieder auftaucht, sehe ich da ganz klar die Erzieherin in der Pflicht, weil sie die Brille verloren hat und nicht das Kind.

5

Eigentlich läuft das dann über die Versicherung der Einrichtung ab, im Zweifelsfall über die der Erzieherin. Aber garantiert nicht über euch.

7

Nervig - ja.
Aber passiert eben.

Hätte sie die Brille deiner schlafenden Tochter nicht abgenommen und wäre deshalb etwas passiert, wäre das ja auch nicht richtig gewesen.

Ich bin mir fast sicher, dass sie morgen wieder auftaucht.

11

lt. Versicherung kann in einem Haus nichts verloren gehen, sondern nur verlegt werden, somit ist der Gegenstand noch vorhanden.

Vielleicht hat ein anderes Kind die Brille genommen?

lg
lisa

31

Hi,
ich warte jetzt seit Montag auf die News.

Brille wieder da?
Krumm und kaputt?
Ersatzbrille bei Fielmann oder Apollo für das nächste verlegen schon bestellt?

Gruß