Kindergarten und und die geliebte Milchflasche!?

Hallo!

Unsere Maus kommt in den Kindergarten, in dem es jeden Morgen gegen 9.30 h ein gemeinsames Frühstück gibt.

Unsere Maus liebt Ihre Milchflasche (330 ml) am Morgen über alles. Kaum sind die Augen auf, sind die ersten Worte Loa Mana Milch haben!

Die Flasche wird restlos leer getrunken, danach wird das Frühstück nur angeguckt und der Mama zur Liebe auch sitzengeblieben. Bis ca. 12.00 Uhr möchte sie dann auch nichts mehr essen.

Ich würde Ihr ungerne die Milchflasche abgewöhnen, da es ihr Start in den Morgen ist. Wir haben es schon versucht, aber Nora Luana hat sich freiwillig in die Ecke gestellt und geweint. Nach ein paar Tagen haben wir den Versuch beendet.

Sieht das nicht blöd aus im Kindergarten, wenn mein Kind nichts essen möchte?

Wie handhabt Ihr das?

Liebe Grüße

Daria mit Nora Luana

1

Hallo.

Ich bin selbst Erzieherin und vom Frühstücken her denke ich mir daß einige Kinder zuhause noch eine Flasche kriegen weil sie nämlich im Kiga fast nichts essen.
Bei uns muß kein Kind was essen wenn es nicht will. Aber sag den Erzieherinnen daß deine Kleine schon zuhause gefrühstückt hat, nicht daß sie denken sie würde mit leerem Magen rumlaufen.
Bestimmt schaut Deine Kleine es sich ab bei den anderen Kindern und mag vielleicht doch gerne in Gesellschaft frühstücken.

LG Tweety

2

Hey,

da bin ich aber auch mal gespannt. Mein Sohn ist inzwischen 5 Jahre alt und liebt seine Flasche (allerdings bekommt er Kaba) über alles. Ich habe schon alles mögliche probiert. Habe ihm schöne oder originelle Becher und Tassen gekauft, habe ihm gesagt dass er eigentlich doch schon ein großer Junge ist, der nicht mehr aus der Flasche trinkt und, und, und.

Nichts nützt. Wir hatten im April eine kleine OP (Paukenröhrchen im Ohr) und da durfte er vorher nichts zu sich nehmen. Es war ein Drame ihm klar zu machen, dass er seine Flasche nicht bekommt.