Neurodermitis

Hallo!

Meine Tochter(3Jahre)hat Neurodermitis.Hat vielleicht jemand ein paar Tipps was ich noch machen kann?Sie kann nachts nicht mehr schlafen,ist fast stündlich wach weil alles juckt.Bin schon fast am Verzweifeln-haben schon so einiges versucht,aber leider ohne Erfolg.

Danke schon mal im voraus!

LG

1

Hallo,

unsere Tochter hatte von Geburt an ganz doll Neurodermitis. Nächsten Sonntag wird sie 3 Jahre alt und es ist nichts mehr zu sehen. Meist verschwindet die Neurodermitis von allein bis zum 3-4 Lebensjahr. Der Hautarzt hat uns empfohlen, auf Fisch, Nüsse, Produkte wo viel Eiweiß enthalten ist zu verzichten. Das haben wir getan. Wenn Deine Tochter einen Neurodermitsschub bekommt, solltest Du mal auf den Speiseplan achten. Wir haben so herausgefunden, daß unsere Tochter auf alles reagiert, wo Äpfel / Apfelsäure enthalten ist. Im KIGA wird z.B. Apfelsaft zum Süssen des Tees verwendet, wenn sie das trinkt ist sie sofort wund und bekommt Ausschlag.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und alles Gute für Deine kleine Maus.

Gruß
Stephanie & Alia Joy

2

ich habe zwei kinder mit neurodermitis. bei meinem sohn ging es direkt nach der geburt los und heute ist er 7 jahre alt. bei meiner tochter wr e auch gleich nach der geburt festgestellt worden und sie ist 13 monate.

neurodermitis ist nicht gleich neurodermitis!! du kannst nicht den einen fall mit einen anderen fall vergleichen.

wie meine vorschreiberin schon sagt, bei ihr hat es geholfen den essensplan umzustellen bzw zu beobachten.

bei uns passieren die schübe im frühjahr und im herbst - grade für den großen sehr belastend.

- die haut sollte nie zu trocken sein.

- einige schwören auf linola, linola-fett, lotion mit olivenextrakt (hilft uns zbs) und wir haben vom arzt eine cortison-salbe verschrieben bekommen für extrem-stellen.

- das kind sollte nach dem duschen oder baden nicht abgetrocknet werden sondern nur abtupfen bzw so trocknen lassen.

- unterwäsche oder shirts bei akuten fällen auf links drehen und so anziehen - oder auf wäsche achten ohne naht.

- öl sollte wohl auch vermieden werden zum einreiben der haut.

- es gibt auch sole zum baden - wende dich dazu an deinem kinderarzt!


ich weis nicht ob ich dir weiter helfen konnte - aber alles gute für deine maus #herzlich



3

Versuchs mal mit Elidel-Salbe. Ist verschreibungspflichtig. Hat bei uns Wunder bewirkt und es ist alles weg. Mein Sohn hat Neuro mit 3 Monaten bekommen. Heute ist er 4 Jahre und seit einem Jahr beschwerdefrei, dank ELIDEL. Auch wenns Umstritten ist, uns hats geholfen.

LG Carola

4

Uns leider gar nicht.#schmoll

Unsere Tochter hat es seit sie 3 ist, jetzt ist sie 7. Es hat noch nix, absolut nix geholfen. Elidel, Protopic, sämtliche Pflegemittel, Diäten, Homöopathie, Antroposophie, Hypnose, Nordseewasser........#heul

Haben alles durch, mit dem Essen hat es bei uns nix zu tun, davon ist es völlig unabhängi. Es wird immer mal etwas besser, kommt aber immer wieder.:-(

Ruhe bewahren, ist ganz wichtig, und nicht ständig darauf achten, auch wenns schwer fällt.;-)

Alles Liebe

6

Liebe Carola, schön, dassn Ihr etwas gefunden habt, was uerem Sohn die Neuroerleichtert.
Aber weisst du eigentlich dass Elidel krebserregend ist?
http://www.securvita.de/presse-medien/mitteilungen/150706-nebenwirkungen-wie-oeko-test-und-novartis-mit-der-oeffentlichkeit-umgehen.html
Auszug:
Um so merkwürdiger ist nun das Verhalten des Pharma-Herstellers Novartis, dessen Neurodermitis-Creme „Elidel“ in den Verdacht geraten ist, potentiell krebsgefährlich zu sein, und des Verbrauchermagazins „Öko-Test“, das dieses Produkt in einem Sonderheft mit „sehr gut“ bewertete und dazu schrieb, es gebe trotz des Krebsrisikos „nur geringe Nebenwirkungen“.

Ich rate aus ganzheitlicher Sicht zur Darmsanierung mir probiotischen Bakterien.
http://www.vitamin-info.at/jom_2002.htm#Orthomolekulare%20Schmerztherapie
http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=174471
http://www.journalmed.de/aktuellview.php?id=636
http://www.spondylitis-ankylosans.de/forum/messages/7000.html

Liebe Grüße
Miri

weitere Kommentare laden
5

Hallo !

Mein Sohn hat Neurodermitis seit er 3 Monate alt ist. Wie bei der Krankheit typisch haben wir gute & schlechte Zeiten.

Gerade jetzt im Sommer hat es Alessio auch ziemlich stark. Schreibe Dir jetzt einfach mal auf, was wir so machen.

- 2 Mal die Woche in lauwarmen Wasser mit Olivenöl für ca. 20 Min baden, danach an der Luft trocknen lassen

- Anschliessend wird er mit Eubos Urea 10 % Lotion eingecremt, für besonders schlimme Stellen haben wir angemischte Cortisonsalbe

- wenn er sich Nachts stark kratzt gebe ich ihm Fenistil Tropfen & creme ihn mit FideSan ein, dass ist eine homoöpathische Salbe gegen Jucken

Ansonsten einfach mal drauf achten, ob sie auf bestimmte Sachen wie Fructsäfte, Früchte, zu viel Süsses .... reagiert.

LG Tanja die mal wieder nicht schlafen kann