Sind Schleich-Dinos ihr Geld wert?

Hey, mein 4Jähriger kommt gerade in die Dino-Phase und hat einen no-name-Tyrannosaurus geschenkt bekommen. Für eine längere Autofahrt wollte ich ihm jetzt noch 2 Dinos schenken....ist Schleich sein Geld wer oder tut es auch was anderes? Habt ihr da Tipps? Die Tiere sollten so etwa 15 cm groß sein. Thx!

1

Mein Sohn sammelt auch Dinos, am liebsten mag er die von Collecta. Die sind günstiger und die Auswahl ist wirklich riesig!

lg

2

Hallo,

Wir haben die Dinos von TipToi... Da bekommt er noch einiges wissenswertes erzählt - soviel kann ich ihm nicht über die jeweiligen Dinos erzählen.
Kann man auch ohne Stift wie ganz normale Schleichtiere bespielen.

Grüssle

3

Hallo
Wenn ich unsere neueren Schleich Tiere mit den älteren vergleiche, habe ich das Gefühl die Qualität hat etwas nachgelassen. Besser als diese ganz billigen Sets mit vielen kleinen Tieren sind sie ganz klar. Aber das was sie teilweise kosten sind sie nicht unbedingt wert.
Mein Dino Fan hat ein paar Dinos von „Learning Resources“. Empfehlung unserer Kita, die kaufen dort gerne ein und haben gute Erfahrungen gemacht.

LG

4

Schleichdinos sind absolut formstabil und die Farbe ist NICHT giftig #winke

5

Mein Sohn hat alle Schleich Dinos und den Vulkan.

Er hat selbst den Therizinosaurus, ich glaub, den haben nur wir ;-) ;-) ;-)

Er spielt damit sehr, sehr gern. Ich finde die Viecher auch recht hübsch. ;-)

13

Nein, wir haben den auch. Ist sehr beliebt :-)

14

Wir haben den Therizinosaurus auch :-)

6

Hi unser älteres Kind ist "Dinoexperte" seit dem Kindergarten und hat seither entsprechend viele Dinos gesammelt ;)

Die Schleich Dinos sehen nahezu aus wie neu, also Qualität lässt sich nicht bemängeln.

Billiges Sets (noname) sehen mittlerweile teilweise aus wie ZombieDinos, hier ein Bein weg und dort ein Arm oder es fehlt der Unterkiefer.

Tiptoi sehen auch nach jahrelangen wilden Kämpfen super aus, allerdings interessierte er sich nie für Tiptoi und der Stift blieb schon immer in der Schachtel :-/

Jurassic World Dinos hat er zwei Stück (2 Große). Bei einem ging schon nach wenigen Tagen der Schwanz ab und er bleibt nicht mehr am Rumpf. Ohne Schwanz kann er nicht stehen und fällt um :-/ Der Andere blieb ganz, aber blöderweise kann man ihn nicht abstellen (keine Off-Funktion) und wenn er in der Kiste liegt und man sucht etwas geht er immer an und brüllt (nervig wenn der Bruder schläft).
Was bei uns zudem der Fall ist: es wird mit Dinos ohne elektronische Zusatzfunktionen viel schöner gespielt.

Ich finde die Schleich super und werde demnächst auch Schleich Bauernhoftiere für den Bruder kaufen.

Beim Verschenken wäre Tiptoi oder Schleich meine erste Wahl.

LG

7

Ach heute íst 8 Jahre :)

8

Korrektur: ist er 8 Jahre

9

Schleich ist Mega. Absolut sein Geld werd.

Später kann man es für gutes Geld wieder verkaufen...oder an seine Enkelkinder vererben - denn sie sind dann immer noch genauso gut.

10

Hallo,

wir haben jetzt Schleichtiere (Bauernhof) geschenk bekommen☺ Die Tiere sind jetzt schon 18 Jahre alt und sehen wie neu aus.

11

Hallo, mein drittes Kind spielt mit den Schleich Tieren mit denen ich vor 30 Jahren als Kind spielte. Sie haben teilweise minimale Abnutzungsspuren